Beschlagene Fenster sobald es regnet

Das muss was anderes sein, so ähnlich hstte ich das damals bei meinem Opel Omega.
Da war der Regenwasserablauf der Lüftungsanlage verstopft und Wasser ist in das Lüftungskanalsytem eingedrungen, dadurch hatte die Luft grundsätzlich eine hohe Luftfeuchtigkeit.

Seitdem kontrollieren ich bei solchen Sachen zuerst immer den Regenwasserablauf. ;)

Beschlagene Scheiben...könnte ggf. durch einen Fehler an der Umluftklappe bedeuten:
#️⃣ Die per Tastendruck betätigte Umluftklappe wird am Heizungskasten links oben, vom Fussraum aus auf der Fahrerseite, elektrisch angesteuert. Sobald diese geschlossen ist, kann feuchte Innenraumluft nur durch Verwendung/ Einsatz der Klimaanlage reduziert/ entzogen werden.
Auch ich reinige die Fahrgastraum- Scheiben deshalb regelmäßig von innen, ggf. sogar mit Antibeschlag- Auftrag in der Wintersaison.
Lg🌲

Er ist ja kein Lüftungswunder, aber wenn es die Klimaanlage nicht schafft ist wirklich was nicht in Ordnung. Umluftklappe, Wasserabläufe (wie schon erwähnt), allgemeine Feuchte durch nasse Schuhe im Winter, nur kurze Strecken (dann reicht die Trocknung nicht).

Zurück
Oben