Springbock
eDacia-Wissendurstiger
Ah , gut zu wissen. Danke.
Noch zu erwähnen: der juicebooster2 ist aber eher eine Wallbox mit bis zu 22kW und dementsprechend teuer.Juice-Booster kann das auch. Und dort kann man auch einstellen, dass man in skandinavischen Ländern ohne Erdung laden kann. Ich hoffe ich habe das richtig wiedergegeben, da ich den genauen Wortlaut jetzt nicht auswendig kann.
Und weil es immer wieder ein Thema ist: Juice hat auch eine Lösung um das Schieflastladen zu vermeiden. Ob man das aber ausgeben möchte, ist wieder eine andere Sache.
In einem anderen thread hatte ich das Mal geprüft. Da haben die Ladeziegel mit Angabe des Standby Verbrauchs durch die Bank an der Stelle weniger verbraucht als eine Heidelberger Wallbox.Könnte ich den Ziegel auch einfach tagelang in der Schuko Dose lassen - ohne dass er lädt ?
Oder braucht der dann Strom / wird warm / verschleißt sich / stellt eine Gefahr dar... ???
Das macht dem garn nichts aus. Vorher halt beim Spring ausstecken.bleibt noch eins - macht dem Ziegel das technisch etwas aus, also
"verschleißt" er schneller, also gibt er eher seinen Geist irgendwann
auf, als wenn ich ihn nur zum Laden einstecke und dazwischen
rausziehe ?
Korrekt.Also du meinst, das schadet dem Ziegel nicht ?
Welches Kabel hast du gewählt?So ein Mode 2 Kabel (Ladeziegel der einstellbar ist 6A-8A-10A-13A-16A ) habe ich bereits zuhause mit allen Adaptern um an verschiedenen Dosen zu laden..
das von Dacia habe ich nicht gewählt
Das musst Du mir mal erklären. Ich hab extrem selten Sachen bekommen die ich nicht bestellt habe.... Oder hast Du die neue Version wo der Ladeziegel automatisch dabei ist.Ja ich. Habe aber nie einen bestellt geliefert wurde er trotzdem nicht. Ist Storno eine Option und dann einen anderen holen?
Eben . Das war der Witz.Das musst Du mir mal erklären. Ich hab extrem selten Sachen bekommen die ich nicht bestellt habe....
den Ziegel in eine FRITZ!DECT 210 zu stecken. Die kann bis 15A, 3,450kW. Vermutlich bei Dauerlast würde ich nicht das Maximum darauf ansetzen. Aber Du hast ja auch irgendwo was von 2,3kW geschrieben.
Damit kannst Du den Ziegel auch "Ein-/Ausstecken" - nur halt elektrisch (gesteuert per DECT oder Taste an der Steckdose) und nicht mechanisch .
Schalten kannste ja dann per App auf dem Smartphone/Taster an der Dose.