- Version
- Comfort+
- Motor
- 45 PS (33 kW)
- Baujahr
- 2021
- Details
- Spring Stepway (the onliest in Germany)
...geht das eigentlich so einfach ?... nur um für einige wenige kw das Hausnetz zu entlasten.
Was wäre zu beachten ?
Was wäre zu beachten ?
960W BKW-Leistung pro Zähler war mein letzter Stand..Ich lade ja meine Spring immer über mein BKW, hab die auch auf den gleichen Aussenleiter gelegt.
Ein BKW muss halt ans Hausnetz angeschlossen sein, wenn du jetzt ein Inselnetz meinst, dann ist ein BKW zu klein, hat ja nur die 600 bzw demnächst die 800W die beim Laden mit einem 6A Ziegel 1,38kW dazu kommen. Dadurch kannst du deine Rückspeisung minimieren
Das ist korrekt.Ich lade ja meine Spring immer über mein BKW, hab die auch auf den gleichen Aussenleiter gelegt.
Ein BKW muss halt ans Hausnetz angeschlossen sein, wenn du jetzt ein Inselnetz meinst, dann ist ein BKW zu klein, hat ja nur die 600 bzw demnächst die 800W die beim Laden mit einem 6A Ziegel 1,38kW dazu kommen. Dadurch kannst du deine Rückspeisung minimieren
Das stimmt zwar, aber wenn der Energieversorger aus irgendeinem Grund das Netz vom Trafo aus untersucht, dann fällt es eher auf wenn es auf einem anderen Aussenleiter ist und Zurückgespeist wird, als wenn es innerhalb der eigenen Wohnung verbraucht wird.Den Aussenleiter brauchst du nicht zu beachten, da dein Zähler saldierend ist.
Hört sich nach " nicht angemeldet" anDas stimmt zwar, aber wenn der Energieversorger aus irgendeinem Grund das Netz vom Trafo aus untersucht, dann fällt es eher auf wenn es auf einem anderen Aussenleiter ist und Zurückgespeist wird, als wenn es innerhalb der eigenen Wohnung verbraucht wir.