Carscanner: Dashboard im MediaNav

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Habe in letzte Zeit Carscanner oft und lange laufen lassen, alle Werte waren andauernd von
[Verfügbar in Pro]
Meldungen überdeckt :-( ...Abhilfe hat nur Geld ausgeben gebracht...
IMG_20241209_171304.jpg
Was für wichtige Infos habt ihr so im Dashboard hinterlegt?

G.R.

eDacia-Wissendurstiger
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Habe HV Batteriepower, HV Batterietemperatur, max. Ladeleistung und 12 V-Batteriespannung hinterlegt. Anfänglich auch tatsächlichen Speed, nervte aber mit der Zeit.

Fahrer

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS,Ladeklappenheizung,Batterieüberwachu
Ich lösche Carscanner und installiere es dann wieder, dann sind die Überdeckungen wieder weg. Bei mir läuft immer das große Dashboard. Ich schau mir gerne alle Werte an.

Jacky_no1

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Interessant hier. Hab auch Car Scanner drauf aber noch nicht die Pro gekauft. Das mit Android Auto / Carplay war mir auch neu. Werde ich mal testen. Danke für die Anregungen!

Fahrer

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Wo der Sinn von der Pro ist habe ich noch nicht herausgefunden. Für meine Zwecke geht es auch ohne super.

Hans

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring C+ 2021, grau/orange
Wo der Sinn von der Pro ist habe ich noch nicht herausgefunden. Für meine Zwecke geht es auch ohne super.
Ich habe auch nur die „Einmalig-zahlen-lebenslang-nutzen-Version“ von CarScanner und vermisse eigentlich nichts…
Aber wer weiß, ob ich mich zu einer Erweiterung anfixen lasse…:)
Was leistet die „Pro-Version“?

Fahrer

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Mit einmalig zahlen hast Du die PRO wie @Spring-high schon richtig bemerkte. Aber anscheinend fällt Dir kein Vorteil auf. Vorteil ist ganz sicher, daß nicht alle 2 Monate die Werbung für PRO alles verdeckt und ich wieder neu installiere. Aber wenn das alles ist......

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Notrat+🛞, CeeCeeEss, double-Frunk, 🐶
Mit einmalig zahlen hast Du die PRO wie @Spring-high schon richtig bemerkte. Aber anscheinend fällt Dir kein Vorteil auf. Vorteil ist ganz sicher, daß nicht alle 2 Monate die Werbung für PRO alles verdeckt und ich wieder neu installiere. Aber wenn das alles ist......
Carscanner zurückliegend sporadisch ...zum Starten...für CanZeplus genutzt...
Doch Schnellzugang über Carscanner war zuverlässiger...
🤔 Und irgend wann waren dort verschiedene Frames mit Querbalken versehen, d.h. " nur mit Pro" oder so ähnlich...Abhilfe damals mit dem kostenpflichtigen Update. o.k.
Lg🌲

Rainer K.

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Comfort Plus MY22 schw. m. O.
Habe in letzte Zeit Carscanner oft und lange laufen lassen, alle Werte waren andauernd von
[Verfügbar in Pro]
Meldungen überdeckt :-( ...Abhilfe hat nur Geld ausgeben gebracht...
Anhang anzeigen 15722
Was für wichtige Infos habt ihr so im Dashboard hinterlegt?
Jetzt bin ich dann auch angefixt...🥴
Das hat mich bei CAnze plus immer gestört, dass keine Ausgabe in Android Auto auf das Media-Nav funktionierte. Selbst mit der Beta Version habe ich das nicht geschafft.
Nur die Finger oben im Bild würden mich stören 😜.
Macht carscanner auch so ein Gruselkabinett wenn das Fahrzeug eingeschlafen ist aber man mit der App auf den OBD-Dongle zugreift wie bei CanZE?

piejar

eDacia-Wohlwollend
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Car Scanner costs some 5 EUR (I don't see price because I bought it many years ago) so it's not expensive. My OBD, vgate iCar falls asleep after 30 minutes of inactivity. It charges nearly no power from OBD. I don't know about other OBD interfaces but vgate is another some 20 EUR or less.

Hans

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring C+ 2021, grau/orange
Jetzt bin ich dann auch angefixt...🥴
Das hat mich bei CAnze plus immer gestört, dass keine Ausgabe in Android Auto auf das Media-Nav funktionierte. Selbst mit der Beta Version habe ich das nicht geschafft.
Nur die Finger oben im Bild würden mich stören 😜.
Macht carscanner auch so ein Gruselkabinett wenn das Fahrzeug eingeschlafen ist aber man mit der App auf den OBD-Dongle zugreift wie bei CanZE?
Ja. Zumindest bei mir springt auch gelegentlich im Auto ein Lüfter an und es gibt Meldungen im Fahrzeugdisplay, wenn ich die App versehentlich noch auf dem Handy aktiv habe und in BluetoothReichweite komme. Bei geschlossener App tritt das nicht auf.

piejar

eDacia-Wohlwollend
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Zumindest bei mir springt auch gelegentlich im Auto ein Lüfter an und es gibt Meldungen im Fahrzeugdisplay,
Thanks for this suggestion! I have the same problem but I never thought about coincidence mobile phone->obd->fan+strange communicates.
I must check it. So far I called it "secret life of my Dacia".

Rainer K.

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Comfort Plus MY22 schw. m. O.
Thanks for this suggestion! I have the same problem but I never thought about coincidence mobile phone->obd->fan+strange communicates.
I must check it. So far I called it "secret life of my Dacia".
I made a video (sound on!) of the "secret life". Including fan activity.
This is only after car fell asleep and OBD-Dongle active while CanZe works via Bluetooth.

Zuletzt bearbeitet:

G.R.

eDacia-Wissendurstiger
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Das "Gruselkabinett" unter Carscanner tritt bei mir nur auf, wenn die Zündung ausgeschaltet ist. Bei eingeschalteter Zündung (wie empfohlen) ist der Spuk vorbei.

Empfohlene Communitys

Oben