Biete Dachträger Prealpina LP47 für Dacia Spring ab 2021 neu zu verkaufen

Kiterstefan

eDacia-Interessierter
Ich habe den Dachträger zusammengebaut, aber nie benutzt. Jetzt habe ich das Auto verkauft und brauche ihn nicht mehr.
Ich verkaufe ihn für 89€ (+ 10,49 Versand).
Abholung in 88682 Salem möglich.

Gruß Stefan

Super!
Ich habe mir zusätzlich ein größeres KFZ gekauft und somit keinen Bedarf.

Zur Wahrheit gehört jedoch auch:
Der Dacia Spring hat 0kG zulässige Dachlast, somit ist die Nutzung im öffentlich Straßenverkehr nicht legal.

Zur Wahrheit gehört jedoch auch:
Der Dacia Spring hat 0kG zulässige Dachlast, somit ist die Nutzung im öffentlich Straßenverkehr nicht legal.
Das stimmt, aber da muß ja auch erst mal einer drauf kommen. So lange da kein Unfall im Spiel ist und keine 200kg transportiert werden könnte man das mal riskieren. Die Betonung auf: mal.

Ja, eines der Dinge, die mir am Spring nicht so gut gefallen.
Zzgl der fehlenden Anhängelast...

Hin und wieder benötigt man das durchaus mal. Aber deshalb mehr Geld ausgeben?!? Ist ja n Stadtauto, kein Auto für Landeier 🤷‍♂️ Leider...

Die Reling ist nur geklebt und relativ leicht zu entfernen. Damit etwas transportieren zu wollen ist schon mehr als gewagt.

Siehe auch @Brenner Beiträge dazu.

Der Dachgepäckträger wird ja nicht an den Kunststoffleisten befestigt, sonderen an der Bordelnaht. Der hält dann relativ gut, war ja in den 70'er 80'er auch nicht anders.
Nur durch das dünne Chinablech ist die Dachlast halt gleich Null.
Wobei Null auch nicht Stimmt ich würde da bis 5Kg Last keine Probleme sehen.
Aber jeder ist für sein Glück und seinen Spring selbst verantwortlich.

Prealpina Dachträger für Dacia Spring L2 mit 60kg.webp

Dachträger nach gängiger Konstruktion...habe beim Toyota Prius/ Prius Plus ähnliches Klemmsystem zur Anwendung: die Türdichtungen leiden etwas und die Klemmhaken sollte nicht auf das blanke Blech aufgelegt werden...
Sieht gerade so aus, als ob die Streben über die aufgeklebten Plastikreling ,also ohne Entfernung hinüber reicht...ohne Gewähr.
...wäre Praktisch.
Lg🌲

Sieht gerade so aus, als ob die Streben über die aufgeklebten Plastikreling ,also ohne Entfernung hinüber reicht...ohne Gewähr.
Sieht nicht nur so aus, sondern ist so, auch wenn hier die Zierdachleiste entfernt wurde würde es auch mit passen.

Zurück
Oben