Dacia 2 - kein Ersatzrad mehr

Ulrich Junge

eDacia-Interessierter
Fahrzeug
Dacia Spring
Modell
Extreme 65
Modelljahr
2025
Motor
65 Ps
Details
CSS, Schiefer Blau,
der Neue hat eingetragen 165/65 R15 also Felge 15 Zoll. Ich möchte aber ein Ersatzrad haben,
Stahlfelge 15 Zoll gibt es noch nicht bei den Reifenhändlern bzw im Netz, weil noch keine Freigaben da sind.

Jetzt haltet euch fest, Dacia Händler will 175 Euro für die 15 Zoll Felge ohne Reifen haben!

Es müßte doch auch anders gehen. zb

Spring 1 hat 165/70 R14 das entspricht auch der Reifengesamt höhe wie bei R15 Reifen

Felge kostet aber nur in Stahl 44 Euro

Der Reifen steht aber so nicht in den Papieren.

Was habt ihr für vorstellungen bzw Überlegungen?

Gruß Uli

Wenn Du in der Nähe einen Spring 1 Fahrer hättest dann könntest Du ja mal ausprobieren ob das ginge. Lochkreis, Bremse, usw.... Wenn es wirklich nur um den Notfall geht um zur nächsten Reparaturmöglichkeit zu kommen ist das sicher sinnvoller als so ein übliches Notrad. Da werden wohl einige im Dreieck springen; ist halt meine Meinung.

Hallo Uli,.....da gäbe es noch einige weitere Info zu möglichen Einzelblechfelgen, sogar serienmässig...
Dacia Spring 2 PH2 Rad Reifenvorauswahl.jpg

Lg🌲

Weitere Rad/ Reifenkombinationen finden sich, falls zur Hand, ggf. im COC Dokument.

Anhänge

• Dacia Spring Felge Standart einfach.jpg
    Dacia Spring Felge Standart einfach.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 9
  • Kofferraum extreme Stahlfelge Extra.jpg
    Kofferraum extreme Stahlfelge Extra.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 9
Was für ein Aufwand da Dacia betreibt....bei gleicher Reifenbreite . Kann ich nicht nachvollziehen warum sie sich zwei Stahlfelgengrößen antuen. Wäre mal interessant zu wissen was bei den neuen 45ern an Reifengrößen in der Zulassung und dieser gelben Bescheinigung steht.

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben