Dacia Spring in Rot?

Puhhh

eDacia-Fortgeschrittener
Hi,

wir sind kurz davor unser Alltagsauto gegen einen Dacia Spring zu ersetzen. Der alte ist ein Nissan Note in rot, liebenvoll "Notte" gebannt. Deshalb soll der neue dem alten zu Ehre ebenfalls rot werden. Bei unserem Händler haben wir bereits rausgefunden, dass man auch den roten Spring als Comfort Plus bestellen kann. Das Orange Paket wurde dann entfallen. Die Akzente innen waren also blau statt orange und auch äußerlich sähe er wie ein normaler Comfort aus. Da mir das Orange eh nicht so gefällt wäre das egal. Der einzige "Nachteil" wäre, wenn ich da richtig vermute, dass die Sitze vom Comfort mit Stoff anstatt Lederoptik in der Mitte verbaut wären. Ist das richtig? Gibt es weitere Unterschiede wenn man das Orange Paket nicht abbestellt? Gibt es irgendwo Fotos vom roten Spring?

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Wenn die Sitze mit Stoff nicht gefallen, bin bereit sie gegen Voll "Leder" zu tauschen. Nur optische Unterschiede, rote Springs nur als Konfigurator (Photoshop) Abbildungen, keine "echte"

Puhhh

eDacia-Fortgeschrittener
Keiner im Forum mit einem roten Spring? Dann wird es wohl ein Seltener 😁. Die Ledersitze mit den orangenen Nähten und blaue Akzente in Innenraum wurden unpassend aussehen. Die Ledersitze mit den blauen Nähten aus den "Pressefahrzeugen" gibt es leider nicht.

spring3123

eDacia-Begeisterter
Keiner im Forum mit einem roten Spring? Dann wird es wohl ein Seltener 😁. Die Ledersitze mit den orangenen Nähten und blaue Akzente in Innenraum wurden unpassend aussehen. Die Ledersitze mit den blauen Nähten aus den "Pressefahrzeugen" gibt es leider nicht.
Ich glaube, es gibt an sich schon Leute, die in rot bestellt haben (siehe Bestellliste), aber von denen wurde noch keiner ausgeliefert, genauso wie die schwarzen auch.

-dP-

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Vielleicht liegt es zusätzlich auch an dem Wundertüten Effekt, weil keiner weiß, wie die Ausstattungslinie wirklich aussieht - und an der Wartezeit.

Puhhh

eDacia-Fortgeschrittener
Meine Vermutung war die, dass kaum jemand den Spring als Comfort bestellt und die meisten nicht wissen dass man rot auch als Comfort Plus bestellen kann. Im Konfigurator geht es ja nicht.

Weiß jemand ob man das Mobilitätsset auch einzeln kaufen kann? Das Gewicht von Ersatzrad kostet meiner Meinung nach nur Reichweite.

Zuletzt bearbeitet:

-dP-

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Wir haben einen aus dem Zulauf genommen, da stellte sich die Frage nicht. Sonst würden wir statt weiß im Jetzt, blau im irgendwann fahren. Der Vorgänger des Spring wurde zusammengeschoben, daher kamen uns das Auto innerhalb 14 Tagen gerade recht. Im Autohaus haben wir zum ersten Mal erfahren, dass man das Look Paket 🍊 nicht zwangsläufig nehmen muss, der Händler sagte aber auch nichts von anderen Sitzen. Vielleicht bekommt schwarz/rot auch andere Ziernähte? Keine Ahnung.

Jürgen

eDacia-Kenner
Wir haben Anfang August 2021 in rot bestellt. Allerdings kam dann drei oder vier Wochen später ein Anruf von Autohaus. Dacia hat wohl mitgeteilt dass ein Liefertermin für rot unbekannt ist. Daher haben wir auf blau geändert. Das ging dann verhältnismäßig flott.

Puhhh

eDacia-Fortgeschrittener
Bei der Probefahrt im Pressefahrzeug vom Händler ist mir aufgefallen, dass das Fahrzeug bei hohen Geschwindigkeiten nicht rekuperierte. Erst wieder unter ca. 77 km/h. In einem Video rekuperierte das Fahrzeug auch über 80 km/h. Liegt das daran dass ich quasi kein Kundenfahrzeug gefahren bin? Wie ist das bei euch?

PetSiNbg

eDacia-Interessierter
Wir haben den Comfort Plus in Rot bestellt im August 2021. Händler kann alle Farben bestellen und auswählen ob mit oder ohne Look-Paket.
In der verbindlichen Bestellung steht:
- Spring Comfort Plus ohne Look-Paket-Orange
- Goji-Rot
- Polsterung in Lederoptik und Stoff in Grau-Blau

Bisher Lieferdatum: März 2022

Abdullah

eDacia-Begeisterter
Bei der Probefahrt im Pressefahrzeug vom Händler ist mir aufgefallen, dass das Fahrzeug bei hohen Geschwindigkeiten nicht rekuperierte. Erst wieder unter ca. 77 km/h. In einem Video rekuperierte das Fahrzeug auch über 80 km/h. Liegt das daran dass ich quasi kein Kundenfahrzeug gefahren bin? Wie ist das bei euch?
Also ich kann dir sagen das er das es auch über 70 km geht . 👍

Rollmops67

eDacia-Begeisterter
Das war der Fall bei den ersten Serien.
Seitdem rekuperieren sie bis zur Schallmauer !!

Roland

Puhhh

eDacia-Fortgeschrittener
So der erste Schritt ist getan. Haben heute einen Dacia Spring Comfort Plus in Rot ohne Look Paket bestellt. Die Sitze werden laut Händler und wie bereits von mir recherchiert und vermutet die der Comfort Version. Also mit Stoff auf der Sitzfläche und der Rückenlehne. Für mich ok da Stoff meiner Meinung nach auch Vorzüge hat. Warum Dacia nicht einfach die Stühle aus der Business Version mit den passenden blauen Nähten reinpakt bleibt ein ungeklärtes Mysterium.

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Macht er leider nicht.

Die Buisines-Version hat das ab ca. 80km/h gemacht (fiel mir bei der Probefahrt auf).

Der Comfort Plus segelt von alleine gar nicht. Egal bei welchem Tempo. Und ich hab noch ganz schön Probleme damit, meinen Gasfuß entsprechend zu tarieren, dass er nicht rekupiert oder Energie verbraucht (also keinen grünen Balken anzeigt). Aber es wird besser.

Abdullah

eDacia-Begeisterter
Macht er leider nicht.

Die Buisines-Version hat das ab ca. 80km/h gemacht (fiel mir bei der Probefahrt auf).

Der Comfort Plus segelt von alleine gar nicht. Egal bei welchem Tempo. Und ich hab noch ganz schön Probleme damit, meinen Gasfuß entsprechend zu tarieren, dass er nicht rekupiert oder Energie verbraucht (also keinen grünen Balken anzeigt). Aber es wird besser.
Immer diese Blei Füße 🤭

-dP-

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Wir sind halt grobmotorisch veranlagt, @Bully66 und ich... Ja, gar nicht so leicht zu segeln, wäre schon cool, wenn das einigermaßen unterstützt werden würde - bspw. wenn man in der Nähe von "Vortrieb ohne Energieverbrauch" ist, dass die Elektronik einen da bis zu einem Bias von x-kw/h erst mal drinhält. Aber besser weniger als Elektronik, als solche die störanfällig ist...

Oben