Stromanbieter und Ladekarten? Welche braucht man?

fraggl

eDacia-Begeisterter
Ferner muss die Preisangabeverordnung auf Ladepunkte ausgedehnt werden. Dort ist nämlich festgelegt von wie weit auf der Straße die Preise an Tankstellen zu sehen sein müssen.
Bei Ladepunkten erscheint der Preis oft genug erst, wenn der Stecker schon im Auto steckt. Das geht mal gar nicht.
Ich wäre ja schon mal froh wenn man wenigstens die Ladesäulen (auch nachts) finden könnte. Oft sind die dermaßen versteckt, dass man sich einen Wolf sucht. Die Preisangabe sollte dann auf der Säule sichtbar sein. Eine "Tankstellen-Preistafel" macht insbesondere in Wohngebieten keinen Sinn, wohl aber ein beleuchtetes Symbol, um die Säule leicht zu finden.

Rudibee

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Bei dem Kaufland in Wü wo ich mal geladen hatte stand sogar "Ganztätig geöffnet".
Stimmt. Die Kauflands in meiner Umgebung haben alle 24/7 zugängliche Ladestationen. Sind aber mit 49ct DC nicht so der Brüller

klnau.png

Fahrer

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Einige Aldis haben keine Schranke, da kann ich 24 Stunden an die Ladesäule. Daher verstehe ich es nicht, daß das nicht bei alleń so ist.

Rudibee

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Einige Aldis haben keine Schranke, da kann ich 24 Stunden an die Ladesäule. Daher verstehe ich es nicht, daß das nicht bei alleń so ist.
Kenne ich nur so, allerdings sind die Ladezeiten begrenzt auf 6 - 22 Uhr. Ich lade meist außerhalb der Öffnungszeiten, wobei ich keine Hemmungen habe, tagsüber bei Aldi zu laden und gegenüber beim teegut einzukaufen.

aldiberst.png

Empfohlene Communitys

Oben