Hab jetz gerade meinen akkustand nach ca 20 Stunden kontrolliert mit ausgeschaltetem Kommunikatiosschalter hat nur 2 Prozent verloren !
jetzt kann man ja nicht ausschliessen, dass es hier unterschiedlichste Probleme zu diesem Thema gibt. Wahrscheinlicher ist jedoch, dass wir alle das gleiche haben. Zu den Vampirverlusten gibt es ja mindestens schon 2 threads, die sehr interessant sind. Manche habe die Verluste täglich aufgeschrieben - mit Datenschalter und ohne. Auch wenn ich den ebenfalls schon in Verdacht hatte, sollte der wohl keine Rolle spielen (oder eine sehr untergeordnete).
Meine Theorie ist, dass es an der Darstellung bzw. Berechnung des Ladestandes liegt - zumindest im Wesentlichen.
Schau mal in diesen Thread von mir
ich mache mal einen neuen thread auf, in der Hoffnung, dass sich hier alle Erfahrungen zum Thema konzentrieren. Bisher sind die Beitrage dazu ja an verschiedenen Stellen (Vampirverluste, myDacia App etc) Bin noch fleissig dabei den Spring und insbesondere seine Hintergrundaktivität zu verstehen...
www.springforum.de
und lies Dir mal den letzten Beitrag durch. Ich habe jetzt über längere Zeit den geladenen Strom am Zähler mit dem verbrauchten Strom lt. Bordcomputer verglichen. Die Verluste sind nach Vergleich mit Fachberichten normal und eher am unteren Rand. So dass ich die auch bei mir gelegentlich auftretenden (scheinbaren) Verluste mittlerweile ignoriere.
Miss das bei Dir doch auch mal über ein paar Wochen nach. Der Aufwand hält sich ja in Grenzen.