Der nächste Winter kommt bestimmt…

Nur als kurzer Hinweis, weil es gerade noch so schön warm und trocken ist:
Das ist die ideale Witterung, um den 2€-Hirschtalgstift aus dem Regal zu holen, kurz über alle Tür- und Klappendichtungen zu streichen und mit den Fingern noch mal kurz drüber zu wischen.

20-30Cent und 5-10min Aufwand, die einem im Winter eventuell Ärger ersparen.☺️

Und… für bisher unerfahrene Winter-Auswärts-Ladende: evtl ein wenig nach vereister Ladeklappe und Abhilfemaßnahmen suchen, damit man nicht böse überrascht wird.
(Abhilfemaßnahmen „leichte behandschuhte Klopfer auf vereiste Klappe“, „warmes Wasser mitnehmen“, „Ladeklappenheizung“ usw)

Fahrer

eDacia-Angesehener
Fahrzeug
Dacia Spring
Modell
Comfort plus
Modelljahr
2022
Motor
45PS
Batterie
27kw
Details
CCS,Ladeklappenheizung,Batterieüberwachu
Motor (alt)
45 PS (33 kW)
Version (alt)
Comfort+
Mein Eindruck ist eher, daß die nicht mehr "aufschnellen" wenn nie gereinigt und geschmiert wird. Da setzt sich immer wieder Schmutz an den Federn ab und dann läuft das Ganze nicht so schön. Wer kümmert sich schon groß um einen Leihwagen? Die Konstruktion ist allerdings auch nicht die Sinnvollste. Da wollte wohl einer zeigen wie man es kompliziert machen kann. Aber jetzt alles umbauen habe ich auch keine Lust.

Lodgy

eDacia-Angesehener
Fahrzeug
Dacia
Modell
Spring
Modelljahr
2022
Motor
45 PS
Batterie
26,8 kWh
Softwareversion
0815
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Motor (alt)
45 PS (33 kW)
Version (alt)
Comfort+
Naja der Leihwagen hatte erst um die 5.000 km runter und die Klappe ging nur halb auf.. ich hab‘s nicht weiter untersucht, mir ahnte da eine schwächere Ausführung🤷🏻‍♂️

Oben