Der Spring zum ersten mal beim TÜV

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
Es dauert ja nicht mehr lange und die ersten Spring´s hier aus dem Forum müssen zum TÜV.

Alle die, die dann ihren Termin hinter sich gebracht haben, schreiben bitte hier, wie es gelaufen ist. Wurde was bemängelt ? Plakette ja oder nein ? Weitere Vorgehensweise...
 

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Ort
79312 Emmendingen... Schwarzwald
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Dacia Spring im Vollckeck turnusmäßig vorgeschrieben kostet erstmal Euronen:
Ohne Vorbereitung ist wie ins Schwimmbad gehen ...ohne Handtuch...Bei 35⁰C im Schatten noch möglich...und ohne jegliche Badehose/ Bikini/ Badeanzug dabei...kann auch noch funktionieren...bis :
➕️ Die Aufsicht ein jähes Veto setzt:
z.B. ...Reifen einseitig abgefahren, Wischerblätter von gestern auf heute eingerissen/ verschlissen oder Steinschlag auf der Windschutzscheibe...bisher / gestern noch unbemerkt 🕸, doch jetzt mit Rißbildung, irgend ein Leuchtmittel durchgebrannt...gestern hat's noch geleistet UND: Scheinwerferhöhe nicht richtig justiert...
😴...oh, das Verfallsdatum Verbandskasten 🤔 und:
Fehler über OBD Steckdose ausgelesen...z.B. Code Pxxxx⚡️ÄH?! BITTE?
...und natürlich finden wir ggf.einen Hinweis auf starken Rostbefall...Beim 3jährigen "Neuwagen" ?!

🔍Soll heißen: Überraschungen 🥳 immer möglich.
TIPP: Wenn ich selbst den Dacia Spring zur Hauptuntersuchung vorfahre, erlebe ich zumindest mal mit, welcher Aufwand...oder eben lässig vernachlässigte Positionen am Auto begutachtet wurden, um erfolgreich...wie gewünscht🧚‍♀️in dieser Sache mit Dialog mit dem Prüfer zu sein.
● wenn ich den Dacia Spring in Verbindung mit der wichtigen Wartung im Autohaus mit Werkstatt übergeben habe, könnte das Zusammentreffen aller Interessen einen etwas kostspieligeren Gesamterfolg plus Zufriedenheit aller Parteien führen, ggf. sogar Trinkgeld.
Viel Erfolg und ich bin natürlich gespannt auf diese Statistik...🔍
Lg🌲
 
Zuletzt bearbeitet:

Empfohlene Communitys


Oben