Bin auch als Fst Mstr. mit Strom groß geworden und ist mir trotzdem passiert . während der GA ist so etwas immer problematisch . Beim Spring sind die Kabel echt kurz ,jeder mm spart GeldWill ja auch nicht Basteln, nur wenn man für den Fall der Fälle sich selber helfen kann, ist es doch gut.
Außerdem bin ich ein Stromer. Weis sehr gut was geht und nicht.
ne da geht nur das lenkrad bissel schwererWichtig, zuerst whärend dem Basteln den Schlüssel heraus zu ziehen. Dann sind die 12Volt schon mal am Medianav und vielen
anderen Verbraucher abgeschaltet. Ok, wenn man den Schlüssel wieder auf ACC stellt, kann die Sicherung immer noch abhauen.
Was die 80A im Motorraum betrifft, wenn die beim 2ten Mal durchsengen kann man den Kleinen in die Tonne kloppen.
Hier mal die Bilder für eine Sicherungsinventur:
Ohne Taschenlampe sieht man ... nichts
Anhang anzeigen 1124
Es gibt nur Mini-Sicherungen 11 mm im Fahrgastraum!
Anhang anzeigen 1125
Inventur der Mini's im Fahrgastraum:
15*5A
1*7,5A
5*10A
6*15A
4*20A
2*25A
3*30A
Die Funktion der rechteckigen Würfel ist im Detail zu klären...
Hier wird etwas gekühlt
Anhang anzeigen 1126
und so sieht es vorne aus
Anhang anzeigen 1128
ein bunter Mix aus Mini, Midi und Maxisicherungen "unbekannter" Funktion.
Inventur vorne im Motorraum:
Mini:
2*5A
1*7,5A
3*10A
1*15A
1*20A
1*30A
Midi:
1*25A
1*30A
Maxi:
1*30A
2*50A
1*60A
1*70A
1*80A
Ob sich da auch noch bis zu 4 Blocksicherungen verstecken weiß ich noch nicht.
@Betty63 , vielen Dank für deine akribische Arbeit.Midi:
1*25A
1*30A
Also eeeeiiiiiigentlich nimmt man ja eh die Masse von der Batterie, wenn man an die Kabel geht...Wichtig, zuerst whärend dem Basteln den Schlüssel heraus zu ziehen. Dann sind die 12Volt schon mal am Medianav und vielen
anderen Verbraucher abgeschaltet. Ok, wenn man den Schlüssel wieder auf ACC stellt, kann die Sicherung immer noch abhauen.
Was die 80A im Motorraum betrifft, wenn die beim 2ten Mal durchsengen kann man den Kleinen in die Tonne kloppen.