David Romero
eDacia-Fortgeschrittener
Habe mal für euch ein bisschen getestet was die ECO taste in der Beschleunigung beziehungsweise Verbrauch so macht.
Hier gab es nämlich verschiedene Behauptungen. Bei dem einen drosselte er bis 29KW bei dem anderen 22 dann wiederum nur 16KW.
Hier für euch die Erklärung. (Alle Test ohne Heizung)
Standard Beschleunigung von 0-125 km/h 33-35KW kurzzeitig bis zu 37KW möglich.
(Rekuperation MAX 13KW)
So, jetzt kommt es, ECO AN:
bis 60Km/h max. Verbrauch 29KW
ca. 70km/h max. Verbrauch 22KW
ca. 80km/h max. Verbrauch 18KW
ca. 90km/h max. Verbrauch 16KW
ca. 95km/h max. Verbrauch 14KW
95-100km/h max. Verbrauch 13KW
ab 100km/h max. Verbrauch 11KW
fährt auch schneller als 100km/h bergab! Es wird aber immer weniger unterstützt.
Sobald es auf der Autobahn etwas bergauf geht oder starker Gegenwind ist und die Geschwindigkeit nicht erreicht
wird, kommt er in die nächst langsameren Geschwindigkeit mit der dahinter höheren festgelegten Drosslung (KW).
Hier gab es nämlich verschiedene Behauptungen. Bei dem einen drosselte er bis 29KW bei dem anderen 22 dann wiederum nur 16KW.
Hier für euch die Erklärung. (Alle Test ohne Heizung)
Standard Beschleunigung von 0-125 km/h 33-35KW kurzzeitig bis zu 37KW möglich.
(Rekuperation MAX 13KW)
So, jetzt kommt es, ECO AN:
bis 60Km/h max. Verbrauch 29KW
ca. 70km/h max. Verbrauch 22KW
ca. 80km/h max. Verbrauch 18KW
ca. 90km/h max. Verbrauch 16KW
ca. 95km/h max. Verbrauch 14KW
95-100km/h max. Verbrauch 13KW
ab 100km/h max. Verbrauch 11KW
fährt auch schneller als 100km/h bergab! Es wird aber immer weniger unterstützt.
Sobald es auf der Autobahn etwas bergauf geht oder starker Gegenwind ist und die Geschwindigkeit nicht erreicht
wird, kommt er in die nächst langsameren Geschwindigkeit mit der dahinter höheren festgelegten Drosslung (KW).