Elektroauto News Allgemein

Dieses "Slate Auto" macht es vor, jetzt müsste das ein Hersteller mal nachmachen.

Wenn der aber nur über einen Notbremsassistent verfügt, dann ist das Teil für uns hier unbrauchbar.
Da fehlen Ja noch die ganzen anderen bimmel und leucht Assistentssystem, die in der EU mittlerweile vorgeschrieben sind.

Und dann ist der Preis hier, auch schnell bei 35.000 Euro. Weil Trump auch für die EU keinen Elektroautobonus gibt. ;)

Mein nächster wird ein gebrauchter Skoda enyaq

Geht mir ähnlich. Ich WILL den ganzen seit 1.7. letzten Jahres vorgeschriebenen Assistenzmist nicht.

Insofern kommt nur noch ein Gebrauchtwagen in Frage, der vor Juli 2024 erstmals zugelassen wurde.

Im Übrigen ist diese unsinnige Vorschrift der Grund, warum es keine preisgünstigen E-Autos vom Typ Spring-1 oder auch VW Up mehr gibt.

Wenn man beispielsweise Fahrzeuge unter 150 PS von einem Großteil der Technikpflicht befreien würde, gäbe es auch wieder attraktive kleine E-Autos zu bezahlbaren Preisen. Das ist ganz offensichtlich nicht gewollt.

Und ich wiederum will keinen 80.000 Euro Einheits-SUV in der Größe eines Reihenhauses mit 442 PS.

"Dies ist das erste Mal, dass Kurbelfenster in einem Pkw in den Vereinigten Staaten seit September 2024 erhältlich sind, als Jeep diese in der Basisversion des Wrangler und Gladiator endgültig abschaffte."
1000020227.webp

Ich habe gedacht, daß jetzt überall elektrische Fensterheber eingebaut werden ist dem Umstand geschuldet, daß sie im Endeffekt billiger sind. Wenn da in dem fernen amerikanischen Land jetzt mechanische eingebaut werden.....müsste man nachrechnen. Oder hat der Trump eine Verfügung erlassen? Make Kurbeln great again....

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben