Erfahrungen beim Stromanbieter-Wechsel

da steht der Preis doch rechts die 101,01€ die beinhaltet Verbrauch Plus Grundgebühr
Grüüün.webp

Habe gerade mal inklusive Grundgebühr verglichen:
1737622680084.webp

Hab gerade mal meinen Tarif von Eprimo nachgerechnet, der seit 1.1. läuft da komme ich auf 1305 Euro.
Allerdings hatte ich den auch schon Mitte November abgeschlossen.
Momentan wäre es so in der Richtung Westfalen Wind, etwas günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
da steht der Preis doch rechts die 101,01€ die beinhaltet Verbrauch Plus Grundgebühr
Du hast mich nicht verstanden. Mein Tarif wird in keinem Portal angezeigt. Du hast einen wesentlichen Nachteil der Vergleichsportale außer acht gelassen: die Unternehmen müssen nicht nur Provision bezahlen sondern bereits für die Registrierung bezahlen um bei CHECK24 in den Vergleich mit einbezogen zu werden. Das führt dazu, dass nicht alle am Markt verfügbaren Unternehmen mit einbezogen werden. Viele günstige Regionalanbieter tauchen bei Check24 und Co. gar nicht auf.

Du hast mich nicht verstanden. Mein Tarif wird in keinem Portal angezeigt. Du hast einen wesentlichen Nachteil der Vergleichsportale außer acht gelassen: die Unternehmen müssen nicht nur Provision bezahlen sondern bereits für die Registrierung bezahlen um bei CHECK24 in den Vergleich mit einbezogen zu werden. Das führt dazu, dass nicht alle am Markt verfügbaren Unternehmen mit einbezogen werden. Viele günstige Regionalanbieter tauchen bei Check24 und Co. gar nicht auf.
nun bedeutet das aber nicht das du ohne Portal es günstieger beim selben Anbieter bekommst. Denn über die Portale informiere ich mich und dann gehe ich direkt zu den Anbietern ohne Portale. Sicherlich sind dort nicht alle Vertreten und oft findet man auch woanders einen noch günstiegeren nur eins wird sich derzeit leider nicht ändern, jedes Jahr geht es von neuem los. Ich habe in diesem Fall halt Glück das Grüün unschlagbar günstieg hier anbietet und werden ja sehen ob er nach einem Jahr die eingendlichen Strompreise hält. Denn die Energie erzeugen die zum Teil selber und kaufen über lange Verträge ein.

Wenn du über das Portal buchst sind die Preise genauso günstig wie wenn du direkt über die Website des Anbieters es macht. Also hast weder Nacteile wie Vorteile egal wo du buchst

Wenn du über das Portal buchst sind die Preise genauso günstig wie wenn du direkt über die Website des Anbieters es macht. Also hast weder Nacteile wie Vorteile egal wo du buchst
Viele Anbieter tauchen im Portal gar nicht auf, folglich kann ich im Portal nicht buchen. Zur Erinnerung #164: "Mein Tarif wird in keinem Portal angezeigt. Du hast einen wesentlichen Nachteil der Vergleichsportale außer acht gelassen: die Unternehmen müssen nicht nur Provision bezahlen sondern bereits für die Registrierung bezahlen um bei CHECK24 in den Vergleich mit einbezogen zu werden. Das führt dazu, dass nicht alle am Markt verfügbaren Unternehmen mit einbezogen werden. Viele günstige Regionalanbieter tauchen bei Check24 und Co. gar nicht auf."

… Ich habe in diesem Fall halt Glück das Grüün unschlagbar günstieg hier anbietet und werden ja sehen ob er nach einem Jahr die eingendlichen Strompreise hält. Denn die Energie erzeugen die zum Teil selber und kaufen über lange Verträge ein.
Das ist für mich der Hauptgrund für Grüüün, nicht die letzte Stelle hinterm Komma: Dass Grüüün den Strom selbst erzeugt bzw. sich bei anderen Erzeugern langfristig eingekauft hat - und nicht nur damit handelt: Daher können die auch für so eine lange Zeitspanne den Preis konstant halten und garantieren. Weil was nützt mir der letzte gesparte Euro dieses Jahr, wenn nächstes, oder übernächstes, oder in 5 Jahren die Strombörse mal wieder explodiert?
Und sollte es wirklich Verbesserungen bei den Netz- oder Durchleitungsgebühren geben, nimmt man die bei Grüüün ja tzotzdem mit, weil sich der Fixpreis ja nur auf die reinen Stromkosten - ohne Gebühren - bezieht.

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben