Hast du einen Antrag gestellt auf neue Lackierung der Motorhaube?Habe ich auch erst gedacht. Dann zum Händler, der hat versucht zu schleifen und zu polieren. Sitzt eindeutig unterm Klarlack. Auf dem Dach ist ein Rest von der Folie, das kann man mit den Fingern abrubbeln. Im Bereich des Spoilers sitzt es aber wieder im Lack.
Habe unseren kleinen gerade abgeholt. Ich bin der Meinung dass der Blauton nicht ganz getroffen wurde und am Dach sind vom Abkleben Lack Ränder zu sehen. Eigentlich nicht so schon für ne Fachlackiererei Wenn ich die reklamiere dann ist der Wagen wieder für 5 Tage in der Werkstatt.Meinen Händler musste ich 2 Wochen nach Weihnachten dran erinnern, dass er den Antrag stellen soll. Laut Dacia kann man den Antrag nicht selber stellen. Bisher hat sich keiner gerührt. Sehe mich schon selber lackieren.
Na ja ,das Autohäuser nix verdienen ? klar an einem Fahrzeug von 50000 Euro verdient man mehr ,und nicht anständig gearbeitet kostet halt zweimalHallo,
Auf dem Transportweg sind die Springs foliert, d.h. mindestens die Oberflächen -Dach und Motorhaube- sind mit einer Schutzfolie überzogen.Beim Abziehen bleiben Klebereste teilweise auf dem Lack die eigentlich vom AH entfernt werden sollten. Meiner hatte das auch. Da angeblich die Dacia-Händler an den Fahrzg. nichts dran verdienen fällt die Übergabe an den Kunden manchmal sehr spährlich aus. Die Klebereste habe ich mit Petroleum und einem weichen Tuch rückstandslos entfernen können. War kein großer Akt. Auf gar keinen Fall wegpolieren.
Gruß Gerd
Gut erkannt , kein Händler arbeitet um sonst auch die von Dacia, außerdem machen die die Preise und nicht wirNa ja ,das Autohäuser nix verdienen ? klar an einem Fahrzeug von 50000 Euro verdient man mehr ,und nicht anständig gearbeitet kostet halt zweimal
Garantie-Antrag wegen rumpelnder Scheibenwischer? Mein Problem ist immer, dass ich auf solche Ideen noch nicht einmal komme. Aber wenn ich hier so manche Posts lese, stärkt sich meine Überzeugung, lieber nie im Leben Autohändler zu werden. Das würden meine Nerven nicht aushalten .Wie sind bei euch die Scheibenwischer? Meiner rumpelt und er wurde eingestellt. Ggfs. wird hier auch ein Garantie Antrag gestellt.
Hast Du mal herausbekommen warum? Billigware? Sollte man bei den Marken eigentlich nicht erwarten.Das rubbeln hatte ich auch bei Mercedes BMW vw und und
Wo du nix sehen kannst ist fühlen keine Schande@Floeppy1 . Danke für die Antwort. Das zu wenig Wasser und gefrorene Scheiben Probleme machen ist klar. Ich dachte eher daran das die Scheiben irgendwie behandelt wurden. Wachsreste oder was weiß ich...
Das Dacia bei Spring spart wo es geht ist ja klar.
How ever. Mit dem Bosch geht alles super.