Eure "fast 0%" Erfahrungen?

8,4 kWh Verbrauch ergibt bei der
27,4 kWh Batterie vom Spring eine
Reichweite von 27,4 / 8,4 x 100 =
326km.
Davon noch verfügbare 92 % wären
300km.
Eine angezeigte Restreichweite von
235km bei 92% bedeutet eine
Reichweite von 235 / 92 x 100 =
255km.
Gefahrene 35 km + angezeigte
Restreichweite von 235km =
270km.
Passt alles nicht, also wo ist mein
Rechen- und Denkfehler ?
 
27,4 kWh hat niemand von uns.
Die liegen alle bei so 26,1-26,5kWh Netto.
Bei 8,4 wären also ca. 310km drin.

Das Problem sind noch die Vampirverluste.
Es wird also sehr schwierig die 300km zu knacken.

Die Restreichweite ist sehr aktuell.
Bedeutet das er vielleicht auf den letzten 10km einen Verbrauch von 9,7 hatte.
Deshalb 270km. 26,2 : 2,7 = 9,7kWh.
 
Wir könnten ja auch mit dem 2t Diesel fahren, aber inzwischen sieht auch meine Frau ein das es einfach wirtschaftlicher ist mit "kostenlosen Sprit" zu fahren....
 
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