Extrem Grottige Lieferzeiten Ersatzteile

Fahrer

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS,Ladeklappenheizung,Batterieüberwachu
Ich mache das immer mit Draht. Klar, die Gefahr droht aber ich habe da noch keine Negativerfahrung gemacht.
Werkstätten: sie scheinen den Scheibenwechsel ja öfter auszulagern. Aber ich kann es wirklich nicht nachvollziehen, da mit wenig Materialkosten viel Gewinn erzeugt werden kann. Das haben mir auch schon Werkstätten bestätigt.

Bender

eDacia-Kenner
Ich mache das immer mit Draht. Klar, die Gefahr droht aber ich habe da noch keine Negativerfahrung gemacht.
Werkstätten: sie scheinen den Scheibenwechsel ja öfter auszulagern. Aber ich kann es wirklich nicht nachvollziehen, da mit wenig Materialkosten viel Gewinn erzeugt werden kann. Das haben mir auch schon Werkstätten bestätigt.
Mich als Kunde interessiert doch nicht wo meine Werkstatt mit wenig Aufwand viel Gewinn erzeugen kann - mich interessiert, ob die das beherrschen. Von daher finde ich es vernünftig, wenn Vertragswerkstätten so etwas an Spezialisten auslagern, die von morgens bis abends nichts anderes machen.
Ähnlich ist es mit Lackieren und Getriebereparaturen...

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Ich leider schon. Ca. 5 Jahre nach dem Scheibenwechsel blühende Landschaften an etlichen Stellen rund um die Scheibe.
Der mit der Rostbeseitigung beauftragte Karrosseriebauer und Lackierer hatte mir das dann erläutert, wie er u.A. von Carglasschnellwechslern lebt...
Meine nächste Scheibe werde ich bei ihm wechseln lassen - und werde dabei zuschauen, wie er das dann sanft mit Nylon machen wird ;-)

masahuku

eDacia-Interessierter
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
CCS
Moin,
Wunder geschehen - Teil 2:
Vorgestern habe ich meinen Spring endlich an die Werkstatt zur Reparatur abgegeben, kurze Zeit später klingelt das Telefon - hier Autohaus soundso, Ihr bestellter Funkschlüssel ist da, wir möchten gerne einen Termin zum Anlernen vereinbaren... - nur doof, dass ich das Auto gerade nicht zur Verfügung habe.
Die Lieferzeit für den Schlüssel betrug glatte sechs Monate ohne 5 Tage, da kann ich noch die 2-3 Wochen ohne auskommen. Hauptsache, der Kleine wird endlich repariert und wieder nutzbar.
Fortsetzung folgt...
Tja, Leute, es geschehen doch keine Wunder bei Dacia - Ende Februar der erste Versuch, den bestellten Funkschlüssel anzulernen - abgebrochen, da der Schlüsselbart falsch geschliffen worden ist.
Schlüssel noch mal bestellt, jetzt kam der zweite Versuch - abgebrochen, da der Schlüsselbart schon wieder falsch geschliffen wurde.
Diesmal war es mir zu bunt, ich verlangte das Geld für den schon vor 10 Monaten bezahlten Funkschlüssel und bekam es anstandslos zurückbezahlt. Ganz ehrlich - mir fehlen die Worte.
Übrigens, ich warte auch noch bis heute auf zwei Teile für die Unfallreparatur, das Auto kann zwar auch ohne fahren, aber die Versicherung kann den Schaden immer noch nicht abrechnen, da die Reparatur noch nicht komplett fertig ist. Dazu fehlt mir wirklich nichts mehr ein bzw. musste ich mich hier mit krassen Ausdrucken äussern.

LG,

Schicki78

eDacia-Fortgeschrittener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus/CCS/Orange/MY21
Ich war am Montag in meiner Werkstatt vorstellig weil ich aus der Lenkung ein Geräusch vernommen habe.
Erghebniss.... Lenkung wird auf Garantie getauscht.

Gerade kam ein Anruf das die Lenkung schon da ist und ich hab ein Termin zum Wechseln mit denen ausgemacht.

Damit hätt ich nicht gerechnet.

Fahrer

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS,Ladeklappenheizung,Batterieüberwachu
Man muß auch mal Glück haben! Aber daß die Lenkung schon hin sein soll ist kein gutes Zeichen. Sowas sollte schon ein Autoleben lang halten!

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Kann es damit zusammenhängen - wegen dem abgesetzten Fahrwerk ? (nicht orig. Federn) Gut das sie die Änderung nicht als Grund zur Nichtgewährung eines kostenlosen Austauschs sehen. Auch Glück gehabt das es so schnell bzw. kurz vor Ablauf der 3 Jahre passiert ist.

bruder-maert

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Mal sehen wie viele dann Pech haben und nach 3 Jahren+x eine defekte Lenkung bekommen.
Es ist einfach ein Spielzeug Auto, für mich trotzdem richtig weil klein und leicht.
Und gegen TWIKE, AX electrique und eTWINGO immerhin mit vernünftiger Ausstattung...

Timhilux

eDacia-Erfahrener
Diese Woche habe ich den Spring wieder bekommen. Nach 10 Monaten in der Werkstatt hat es Dacia geschafft den Geräteträger zu liefern, und diesmal sogar den richtigen.
Beim ersten Einschalten blinkte mich die Warnmeldung an, Service fällig.
Hab dann angerufen um einen Termin auszumachen und die haben reagiert mit, "der ist ja schon seit Februar überfällig - da bekommen Sie evtl Probleme"
Hab dann mal diskret gebeten dass sie die Luft anhalten sollen und ob sie mal in die Unterlagen sehen wollen.....

Empfohlene Communitys

Oben