Bergfloh
eDacia-Neuling
- Fahrzeug
- Dacia Spring 2
- Modell
- Extreme
- Modelljahr
- 2025
- Motor
- 65 PS
- Details
- CSS / Rouge Brique
Kann ein Update nur in der Vertragswerkstatt mittels Kabel oder auch über das Mobilfunknetz aufgespielt werden?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es haben hier schon einige Spring 2 Besitzer von OTA Updates gesprochen, ob die jetzt zustimmen musste, kann ich jetzt nicht mehr sagen. Soweit ich weiß hast du einen Spring 1 wie ich, da laufen Updates nur über die Werkstatt. Ob man bei Firmware Updates rines Steuergerät seine Zustimmung geben muss keine Ahnung, ich hsbe meinem AH jedenfalls gesagt, das ohne meine Zustimmung bitte kein Update installiert wird.Wenn Dacia Dir was aufspielen würde wollen, wenn Sie es denn könnten, müssten sich dich aus Datenschutz Gründen informieren und du musst es bestätigen,meinen Dacia wurde noch nie was aufgespielt weder in der Werkstatt noch über Mobilfunk.
Das kann man wohl laut flüstern! Aber wenn Dacia mit dem 2er jetzt auch in der Art mitspielen will, dann wäre echte Aufklärung der Kunden schon nötig. Nicht einfach mal machen und dann ist das Navi nicht mehr nutzbar.Ich würde sagen, Tesla ist da ne ganz andere Nummer und nicht mit dem Spring vergleichbar.
Salve und Grüße aus dem Raum Freiburg im Breisgau....Ca. Mitte März: Zuhause angekommen, fuhr ich in die Garage und schaltete die Zündung aus. In den Einstellungen suchte ich nach der Bezeichnung der aktuellen SW. Zu diesem Zeitpunkt wurde folgende Info angezeigt: "Update läuft. Bitte warten." Der Spring 2 verlangte also keine Zustimmung.
Bei mir steht diese Meldung schon seit Mitte Dezember... Das ist leider ein Software BUG.Ca. Mitte März: Zuhause angekommen, fuhr ich in die Garage und schaltete die Zündung aus. In den Einstellungen suchte ich nach der Bezeichnung der aktuellen SW. Zu diesem Zeitpunkt wurde folgende Info angezeigt: "Update läuft. Bitte warten." Der Spring 2 verlangte also keine Zustimmung.
Ist jetzt die Frage: darüber freuen oder sich darüber ärgern? Ich hätte nicht gerne Updates über die Luft.Das ist leider ein Software BUG.