Frage zu Längsstreben Unterboden

White Spring

eDacia-Kenner
Ort
Rodgau Hessen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS, orange Streifen, umcodiert
Volle Hütte:
Dacia Spring Comfort plus mit CCS.
Verbesserungen:
600er Bosch Aero, verstärkte H1 und H7 LED Leuchtmittel, Conti Ganzjahresreifen, JVC 2wege Lautsprecher, kurze Antenne, Bosch Starkton Horn, Stüpsel für BC, Licht im Kofferraum und Handschuhfach.
TMC im Navi freigeschaltet. Heckklappe mit Feder Öffnung.
SUB mit 150Watt von ISUDAR unter dem Fahrersitz.
Rallye Streifen in Orange
:D

Umcodierungen: Spannung, Ampere und Motor Drehzahl in der Anzeige. Gurtwarner aus!
Comming home + Leaving home, Uvo Sound auch Rückwärds. Kein Eiswagen mehr
:D

ddt4all macht es möglich!
2ten Funkschüssel
Alus von Oxxo in Schwarz 5J15 ET38
mit 185/55 R15 und ABE
Frunk
Haubendämpfer
LED Fußraumbeleuchtung links
12V Steckdose im Kofferraum
Armlehne bei Bedarf.

🤩🤩🤩 Da geht auch was beim 21er
 

Rainer K.

eDacia-Kenner
Ort
München
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Comfort Plus MY22 schw. m. O.
Ich bin zwar eher der Seitencrashexperte, aber für mich sieht das klar nach Euro-NCAP-Frontcrash-Massnahmen aus:
Zusätzliche Streben vom Stoßfängerquerträger zum VAT.
Die oberen Zusatzstreben scheinen ja auch zu fehlen in der Business-Version.
Das hat mit der ECE-Homologation wenig zu tun. Die Anforderungen sind im Euro-NCAP eben höher.
Anscheinend war Euro-NCAP die Business-Version nicht bekannt oder sie ist nicht relevant.🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:

Shadowman

eDacia-Neuling
Das schaffe ich in 20 Jahren nicht :) Selbst mein Benziner ist nur um die 9000 Kilometer im Jahr gefahren...
Na gut, bin beruhigt und freue mich auf das schicke Auto.
Jetzt muss ich mich selber zitieren. Hatte bei dir eine Null zu viel gelesen. Das ist ja ein normaler Kilometerstand....
Volle Hütte:
Dacia Spring Comfort plus mit CCS.
Verbesserungen:
600er Bosch Aero, verstärkte H1 und H7 LED Leuchtmittel, Conti Ganzjahresreifen, JVC 2wege Lautsprecher, kurze Antenne, Bosch Starkton Horn, Stüpsel für BC, Licht im Kofferraum und Handschuhfach.
TMC im Navi freigeschaltet. Heckklappe mit Feder Öffnung.
SUB mit 150Watt von ISUDAR unter dem Fahrersitz.
Rallye Streifen in Orange
:D

Umcodierungen: Spannung, Ampere und Motor Drehzahl in der Anzeige. Gurtwarner aus!
Comming home + Leaving home, Uvo Sound auch Rückwärds. Kein Eiswagen mehr
:D

ddt4all macht es möglich!
2ten Funkschüssel
Alus von Oxxo in Schwarz 5J15 ET38
mit 185/55 R15 und ABE
Frunk
Haubendämpfer
LED Fußraumbeleuchtung links
12V Steckdose im Kofferraum

🤩🤩🤩 Da geht auch was beim 21er
Da werde ich mir einiges abschauen von dir...
Eine kleine Frage noch: Ist das Navi beim Business serienmäßig aktiv? Bei der Probefahrt war nur ein Icon zu sehen und keine Karte. Verkäufer meinte dann, dass die Karte nur angezeigt wird, wenn man ein Ziel eingibt?!
 

Fahrer

eDacia-Angesehener
Ort
bei Saarburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS,Ladeklappenheizung,Batterieüberwachu
Ja, die Karte muß man extra aufrufen. Bis auf die Ladesäulensuche (die ist mau) komme ich mit dem Navi sehr gut klar.
 

Oliver123

eDacia-Genießer
Hat er leider nicht. Das habe ich auch vermisst für den Notfall. Obwohl das Einsatzgebiet ganz klar im Umkreis vom Haus ist und ich eh Solarenergie reinpumpen möchte...
Awa, vergiss es!

Ich fahr seit zwei Jahren und 25.000 Kilometern rund um meine häusliche PV-Anlage. CCS habe ich bisher kein einziges Mal vermisst. Warum soll ich für 50 und mehr Cent pro Kilowattstunde laden, wenn ich es auch nahezu zum Nulltarif haben kann!?

Lass' Dir also nichts erzählen: Wenn Du einen Spring mit nur 4.700 Kilometer auf dem Tacho für keine 10.000 Euro bekommen hast, dann war das ein sehr günstiger Kauf.

Viel Freude an und mit Deinem künftigen Spring.
 

Empfohlene Communitys


Oben