- Fahrzeug
- Spring Comfort +
- Modell
- Stepway
- Modelljahr
- 2021
- Motor
- 45 PS
- Batterie
- 27 KW
- Softwareversion
- Details
- Spring Stepway (the onliest in Germany)
- Motor (alt)
- 45 PS (33 kW)
- Version (alt)
- Comfort+
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jo, ist auf der 1. Seite hier beschrieben.Wurde nicht schon mal beschrieben, wie man das Ladekabel ohne Funkschlüssel freigibt?
Hallo wbb,moin,
folgende Zeilen (im Anhang) hab ich an Dacia gesendet.
Es wäre gut wenn ein Jurist hier im Forum über diese Vorhaben schauen und etwas aufsetzen würde.
Mir ist nämlich nicht ganz klar ob es überhaupt rechtens ist ein KFZ mit nur einem "vollwertigen" Schlüssel auszuliefern.
Dacia Spring scheint momentan das einzige Fahrzeug mit Auslieferung von nur einem "vollwertigen" Schlüssel zu sein.
Wenn ich zB bei IKEA grad beim Stromtanken bin, etwas durch die Ikea schlender, einen Kaffee trinken geh, wieder an mein Auto zurückkehr um weiterzufahrn und feststell, dass ich meinen (Unikat)- Autoschlüssel verloren hab - kann ich ja bis zur Lieferung eine neuen Schlüssels durch Dacia (die können den Schlüssel mit den Daten des KFZ fertigen und codieren - dauert halt ein wenig) in der IKEA übernachten.
Wenn mir das allerdings in der Stadt an einer Ladesäule gegen Bares und Blockiergebühren passiert, und ich mein Auto net von der Ladesäule bekomm, hat das unter Umständen richtig Konsequenzen.
macht euch mal Gedanken!
Gruß
wo bekommt man den so günstig ? und von welchen Preis ist hier die Rede ?Wer unbedingt 2 vollwertige Schlüssel haben will, kann sich einen zweiten kaufen - und das zu einem unschlagbar günstigen Preis.
Du belästigst hier niemand. Der Spring ist halt ein sehr preiswertes E-Auto. Da wird gespart wo es nur geht. Und wie @Hans schon geschrieben hat geht mit dem Zweitschlüssel auch alles. Ist halt ein bisschen umständlicher. Ich kann damit gut leben.Sorry, wenn ich irgendjemanden mit meinem Beitrag belästigt hab:
Ja, rund 90-100€ scheint so der Preis zu sein, den andere für einen Schlüssel (voll funktional) verlangen.Wenn meine Spring da ist Frage ich bei 'Autoschlüssel-Bonn' an. Die wollten für 2 Mondeo Schlüssel (rohling,fräsen &programmieren) je Schlüssel knapp 89€.
Mal sehen was die dann beim Dacia reißen können![]()
Bin mir unsicher, ob es damit alleine getan ist beim Spring. Man findet ja leider bisher nichts dazu. War nur so eine erste Vermutung, weil es bei vielen anderen Autos geht. Hab gerade mal zum Kwid geschaut, da gibt es nämlich massig Videos aus Indien auf Youtube und nutzen alle Xtool o.ä., um den Pin zu lesen und dann muss man anschließend eigentlich nur den neuen Schlüssel reinstecken und auf OK drücken....ein Schlüsselprogrammiergerät für 120€ hört sich gar nicht so schlecht an - damit kann man Transponder clonen wenn ich richtig verstanden habe. Bedeutet das man damit das Auto starten kann ? Wissen wir welche Art von Transponder im Schlüssel verbaut ist ? und woher man solche Rohlinge bekommt ? Das Fräsen dürfte nicht die Welt kosten - max 20€ ? Schlüssel mit Fernbedienungsplatine könnten ohne Probleme vom Auto angelernt werden - hatte ich mal für einen Opel gemacht ... in die Zündung stecken...Knopf drücken ...od. so ähnlich...