Funkschlüssel - Fernbedienung

Servicevertrag extra für den Schlüssel? Wer hat, der hat! (Scherz) Wäre vielleicht eine Marktlücke.....Förderantrag für Altunternehner bei mir einreichen, ich schicke den für 100Teuro an das zuständige Amt in Absurdistan.

Es gibt Geräte mit denen kann man messen wie stark das Schlüssel-Signal gesendet wird. Eventuell hat die Werkstatt eine schlechte Sendeleistung festgestellt.
Eventuell schickt der Meister aber auch den Stift (Azubi) los mit dem Schlüssel und der geht einfach immer weiter weg und probiert solange bis es nicht mehr geht. Danach ist dann wohl ne Batterie fällig...

Bei Batterie und Werkstatt fällt mir leider gerade unser Spring und das Autohaus ein.
Das Hüpferle steht dort seit 05.02.25 zur Rep. und am 08.02.25 hab ich das gesehen:
Screenshot_20250210_094223[1].webp
Dabei noch gehofft das es sich um die immer mal auftauchende 100% Falschmeldung handelt.
Seit gestern wissen wir es besser, die Holde war dort und hat den Megane gegen einen Spring getauscht
weil der Renault verkauft ist. Mit dem Spring kommt sie dann auch wieder in unsere Garage, also den Funkgeber aus unserem Auto geholt. Und jetzt kommts - der Arme hängt seitdem dort am Tropf!!!

Das zeigt, wie sich die meisten Werkstätten vor der E-Mobilität wegducken. Bloß nicht sich damit beschäftigen! Im Zweifelsfall immer zum Verbrenner raten. Übrigens kann es denen doch nur recht sein, wenn Dein Akku kaputt wäre. Dann haben sie die Bestätigung, daß die Technik nichts taugt.

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben