Funkschlüssel nur einmal codierbar….

planlos

eDacia-Genießer
Hallo

Falls im verkehrten Unterforu, bitte verschieben…
Ich habe ja noch von meinem vorherigen Spring einen extra erworbenen Funkschlüssel. Dieser wollte ich
mir letzte Woche dann an meinem neuen/gebrauchte anlernen/codieren lassen. Pustekuchen, das geht laut
MA bei Dacia nicht. Jeder Schlüsselrohling ist nur einmal beschreibbar, das bedeutet für mich, volle 180€, schade.
Hat da schon jemand die selbe Erfahrung gemacht?

lg
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Die Transponder sind wenn ich mich irre nicht wiederbeschreibbar, obwohl ich habe live erlebt wie der "Schlüsselmacher" den original Schlüssel "angelernt" hat....was auch immer das wirklich bedeutet. Mittlerweile scheint wohl die Spring Software geknackt zu sein. Es können jetzt auch "normale" Schlüsselmacher Spring Schlüssel programmieren. Im Konkretfall 130€ für einen standard Funkschlüssel. Die Hardware aus China kostet ca. 15€ wenn es einen gibt der sie programmiert, könnte es auch unter 100€ kosten.
 

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Ort
79312 Emmendingen... Schwarzwald
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Notrat+🛞, CeeCeeEss, double-Frunk;-), 0
Schlüsselmacher...und andere
Guten Handwerker können zwar, falls gerade der passende Rohling vorläge, die Codierung, d.h. die Zuhaltungen einschleifen und feilen im moderneren Kopiermaschinchen in vielfacher Anzahl
....
🚦Die eigentliche Prozedure, z.B. beim Dacia Spring über OBD z.B. einen Zugang zur Wegfahrsperre Unit ermöglicht, um dort insgesamt max. 4 Schlüssel 🔑 auf den Dacia Spring einzuspeichern, zuvor "angelernt...👥️", erfordert geeignete, Soft& Hardware und weitere Kenntnisse.
Lg🌲
 

Peda.1986

eDacia-Fortgeschrittener
Die Transponder sind wenn ich mich irre nicht wiederbeschreibbar, obwohl ich habe live erlebt wie der "Schlüsselmacher" den original Schlüssel "angelernt" hat....was auch immer das wirklich bedeutet. Mittlerweile scheint wohl die Spring Software geknackt zu sein. Es können jetzt auch "normale" Schlüsselmacher Spring Schlüssel programmieren. Im Konkretfall 130€ für einen standard Funkschlüssel. Die Hardware aus China kostet ca. 15€ wenn es einen gibt der sie programmiert, könnte es auch unter 100€ kosten.
Wäre echt genial wenn wir einen cooleren klappschlüssel schaffen würden wie den den hier inkl mir einige haben. Die qualität ist leider eher mäßig dieser teile. Dieser hier würd mir richtig zusagen:
 

Anhänge

  • Screenshot_20241016_195358_AliExpress.jpg
    Screenshot_20241016_195358_AliExpress.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 8
  • Screenshot_20241016_195418_AliExpress.jpg
    Screenshot_20241016_195418_AliExpress.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 8

Fahrer

eDacia-Kenner
Ort
bei Saarburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Wäre zwar toll aber irgendwie ist mir das kaum Geld wert und daher wird das für mich leider nichts werden.
 
Oben