Haltegriffe Beifahrerseite

Ludwin

eDacia-Wohlwollend
Fahrzeug
Dacia Spring
Modell
Extreme Electric 6
Modelljahr
2024
Motor
65 PS
Batterie
Vorhanden
Softwareversion
?
Details
CCS, Einparkhile vorne, Safari-Beige
Motor (alt)
65 PS (48kW)
Version (alt)
Extreme
Hallo, weis jemand ob die Möglichkeit besteht beim
Spring 2 einen Haltegriff an der Beifahrerseite nachzurüsten?

Auf YouTube habe ich einen gefunden der sein Ph 2 Spring gedämmt hat und das Dach entblößt hat.

Spring 2 dämmen 👈

Ich würde sagen der Ph 2 sieht genau wie der Ph.1 aus.

IMG_20250120_165940.webp

Ein Halter auf der Beifahrerseite kann nicht nachgerüstet werden, hinten wahrscheinlich schon eher.

Hier wird das Thema für Ph. 1 diskutiert

Haltegriff Ph 1

Hallo, weis jemand ob die Möglichkeit besteht beim
Spring 2 einen Haltegriff an der Beifahrerseite nachzurüsten?
Nachrüsten im vorderen Sitzbereich von bewährten , bekannten Klappgriffen sehe ich leider auch nicht gegeben. Technisch vl. machbar, jedoch mit voller Einschränkung im Ernstfall bei der Entfaltung des seitlichen, verbesserten Vorhangs/ Curtain entlang des Dachholm- Verlauf von der A, B bis annähernd C Säulenbereich, Insassenschutz.
Lg🌲

Ganz klar habe ich bei meiner Blackforest Kurvenhatz auch in schnelleren Rechtskurven des öfteren eine Annäherung zum Mitfahrer:in genießen dürfen. Linkskurven gehen kommentarlos mit mehr Schwung durch 😇

Zuletzt bearbeitet:
Auf YouTube habe ich einen gefunden der sein Ph 2 Spring gedämmt hat und das Dach entblößt hat.

Spring 2 dämmen 👈

Ich würde sagen der Ph 2 sieht genau wie der Ph.1 aus.

Anhang anzeigen 16259

Ein Halter auf der Beifahrerseite kann nicht nachgerüstet werden, hinten wahrscheinlich schon eher.

Hier wird das Thema für Ph. 1 diskutiert

Haltegriff Ph 1
Genau so ist es.
Halter-Haltegriff hinten beidseitig vorhanden, vorne nicht. (Spring 1+2).
Der vordere dürfte sich auch nicht nachrüsten lassen. Ich schätze mal, der ist gepunktet. Aber sicher bin ich mir nicht, da er schwarz lackiert ist. Das spräche eher für ein Montageteil. Hm...
Aber ich kann mir gerade auch nicht vorstellen wo man den herbekommen könnte, sollten am Rohbau doch Schweißmuttern vorhanden sein.
Vielleicht auch genietet...🤔
1000018706.webp

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben