Mängel bei der Auslieferung

Komfort Fahrwerk soll ich auch prüfen lassen. Was ist das?
Das weiß keiner - bei mir bleibt das Display dunkel beim aufschließen ( erst bei Tür auf springt das Display an- aber ohne diese Meldung) . Ich kann mich wie gesagt dran erinnern es während des Ladens gesehen zu haben ( dann durchaus beim auf- oder zuschließen) - hab es aber sofort als einen von mehreren solchen Bugs ignoriert, die während des normalen Betriebs aber nicht stören.
 
Herz-OP oder Hirn-OP? Oder werden nur die Nägel und Haare geschnitten?
 
So, wer das Problem mit dem Fahrwerk hat. Beziehungsweise die Meldung bekommt soll sich bitte in der Werkstatt einfinden. Ich habe ein Foto von dem Rückruf gemacht. Es muss das Steuergerät für das Fahrwerk neu programmiert werden.
 

Anhänge

  • IMG_1393.webp
    IMG_1393.webp
    52,9 KB · Aufrufe: 40
Welches Fahrwerk soll da ein Steuergerät haben?. Stoßdämpfer und Gelenke sind hier nirgens überwacht.
 
Auf Actis 87711 ( Navi) folgt also 87712 (Steuergerät ) - das sind technischen Kundendienstlösungen für die Werkstatt.
Sollte normalerweise abgearbeitet werden wenn der Wagen mal regulär in der Werkstatt ist - Rückruf sähe sicher anders aus.
Ich kann die Fahrwerksmeldung nicht mehr reproduzieren - eventuell haben die das letzte Woche bei mir auch schon gemacht ( die Actis macht ja nicht die Werkstatt selbst) .
Trotzdem bin ich mir ziemlich sicher das am Fahrwerk beim Spring komplett manuell ist - vielleicht war dann doch diese Bremsdruckgeschichte und dazugehörige Steuergerät gemeint - denn das Geräusch gab es heute auch nicht mehr ( bin noch nicht so viel gefahren seit dem Werkstatttermin).
Hab vorhin mal Zündung aus ohne auf N und ohne Handbremse anziehen abgestellt - da kam keine Fehlermeldung und Warnung " Bitte Handbremse anziehen" - diese war definitiv mal da - Wagen ist auch rollbar dann. Werde ich mal noch ausführlicher testen müssen ob diese Warnmeldung nur kommt wenn man korrekt auf N stellt.
 
Die Handbremswarnung geht an, wenn du die Tür aufmachst, egal welchen "Gang" du gewählt hast.
 
Ein Autohaus, das ein Fahrzeug in so einem Zustand an seinen Kunden ausliefert, hat nicht verstanden was Kundenservice heißt und wie man neue Kunden gewinnt.
Mein Spring stand im Oktober 2023 bei der Abholung geputzt in der Verkaufshalle, alle Türen waren geschmiert und die Gummis gefettet, der Wagen war komplett überprüft worden, das Radio und das Navi getestet und es gab eine Einführung über 30 Minuten von einem Verkäufer, der seit Jahren E-Autofahrer aus Überzeugung ist.
So sollte das immer sein, wenn man seine Geld (egal wie viel) bei einem Autohaus liegen lässt.
BeI mir war das so ähnlich. nur Navi war nicht geprüft.

Juniorchef machte die Übergabe, meine Frau saß am Steuer, gute 30 Minuten und wurde auch ihr Navigekoppelt, so daß sie mit der Sprachsteuerung gleich telefonieren konnte. Whatsup war dann auch auf dem großen Bildschirm und dabei ist aufgefallen das das Navi nicht ging.

Sie wollen sich erstmal schlaumachen wegen dem Navi und rufen dann an.

Der chef machte dann auch eine Probefahrt mit ihr.
 

Empfohlene Communitys


Zurück
Oben