Suche Halterung für die Motorhaubenhaltestange gesucht...

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Kann man den nicht mit 3D-DRUCK nach drucken, vielleicht kennst du ja jemanden mit einem 3D-DRUCKER bei dir um die Ecke.
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Ist das der Clip wo die Stange von der Haube rein gesteckt wird?
Hab gerade Zugriff auf einen 3D Scanner, vielleicht versuche ich das Teil mal am WE zu scannen.
Wegen der Stabilität würde ich mir das ansehen.
 

Rudibee

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Mit PETG sollte das halten. Das ist flexibler als PLA und wird nicht bei 60° weich.

Üblicherweise scanne ich sowas nicht, sondern konstruiere etwas, was auf die Drucktechnik Rücksicht nimmt und stabiler ist als das Original.
 

Fahrer

eDacia-Kenner
Ort
bei Saarburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Je nach Filament sind die 3D Drucke sehr stabil. Kommt immer auf die Erfahrung des Anwenders an und was er bereit ist für Materialvorräte zu verwalten.
 

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Ort
79312 Emmendingen... Schwarzwald
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Notrat+🛞, CeeCeeEss, double-Frunk;-), 0
Genau dieser Clip ist es...da, wo er ins Blech gesteckt wird, sind die, sagenwirmal "Widerhaken" abgebrochen...
Klip als Bestand bei meinem Dacia Spring trotz Umbau auf 2x Gasdruckdämpfer dient ev. mal als Reparaturstellung...
Auf jedenfall mal beim Renault- Dacia-Händler wegen Kosten / Beschaffung nachfragen.
● Oder...es könnte vl. ein alternatives ebay-Bauteil helfen, könnte eventuell passen...+/-
Screenshot_20240926_201558_eBay.jpg
siehe Bild...👀
Lg🌲
 

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Ort
79312 Emmendingen... Schwarzwald
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Notrat+🛞, CeeCeeEss, double-Frunk;-), 0
Clip für Motorhaubenstangen gibt's reichlich und vielfältig, diese Winkelung, Spreizhakengröße und Stangen- Klemmung sind herauszufinden, schau mal...Scherz gemacht🥳
Viel Erfolg
Lg🌲
 

Anhänge

  • Screenshot_20240926_192844_eBay.jpg
    Screenshot_20240926_192844_eBay.jpg
    124 KB · Aufrufe: 18

Ingo_75

eDacia-Genießer

Wenn möglich aus passendem Material drucken lassen oder einfach runterladen, im CAD nachmessen und mit den Maßen bei einer beliebigen Ford/VW/Opel...Werkstatt nachfragen ob die was passendes haben.
 
Oben