Home Assistant - Spring - Wallbox

Baphomet234

eDacia-Interessierter
Bei mir sind fehlende Daten nach einigen Stunden/ einem Tag immer von selbst wieder aufgetaucht. Vermute da wurde dann am Server von Dacia gearbeitet oder das Auto hat geschlafen und nix übermittelt.
Hast du bei dir mal geschaut, ob alles auf der neusten Version ist?
 

Springstrem

eDacia-Interessierter
Ort
Neu-Ulm
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Mein Raspi hat zu wenig Speicher(3b 1GB).Ich kann die aktuelle Home Assistant Core nicht installieren.(2023.12.3). Es wird sonst ja alles aktuell angezeigt ,nur nicht der Kilometerstand.
 

Fahrer

eDacia-Kenner
Ort
bei Saarburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Soll das daran liegen? Ich finde 1GB ganz schön viel! Entweder passt das und alles klappt oder es passt nicht und dann funktioniert doch schon die Installation nicht. So kenne ich zumindest andere System installationen.....
 

thomas78

eDacia-Wohlwollend
Gude Springstrem, für mich sieht das aus wie ein HA internes Problem. Ich würd da die Integration löschen und neu einrichten. Hat schon oft geholfen und ist bei der Renault ja auch nicht soooo das Problem. Gruß aus Hessen!
 

Springstrem

eDacia-Interessierter
Ort
Neu-Ulm
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Ich habe jetzt die Integration gelöscht und dann neu eingerichtet. Der Kilometerstand wird aber trotzdem nicht angezeigt. Bis Ende März hatte es noch funktioniert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240609_113246_Chrome.jpg
    Screenshot_20240609_113246_Chrome.jpg
    53 KB · Aufrufe: 45

Fahrer

eDacia-Kenner
Ort
bei Saarburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Mhhm, 2 Monate hört sich doch nach einem Problem an. Wenn die Anderen nur von Stunden oder Tagen reden liegt Dein Problem wohl an einer anderen Stelle. Wo weiß ich auch nicht, aber da lohnt sich wohl eine Suche. Wobei es ja größere Probleme auf der Welt gibt....
 
Oben