Insgesamt bezogene Kilowatt

Pumpernickel

eDacia-Erfahrener
Ich habe mich mal durch die 11 Seiten Technik + Antrieb gekämpft, aber irgendwie nichts gefunden, oder falsch gesucht (wohl eher :) ).

Gibt es irgendwo eine Anzeige, wieviele Kilowatt ich bisher verbraucht habe?
Ich komme auf die ersten 1000km.
Da mein Fahrstil definitiv nicht ökonomisch ist, würde mich doch interessieren, wie der Verbrauch insgesamt war...

Leo

G

Gast995

Guest
Im Amaturenbrett kann man nachschauen gesamt km Verbrauch etc .
Wenn du an der Ladesäule tankst alle zusammen rechnen und dann weist du wast du auf 1000 km verbraucht hast .

Pumpernickel

eDacia-Erfahrener
Der Verbrauch bezieht sich m.E. auf den aktuellen "Fahrstil" seit der letzten "Zündung ein".
Da ich, ausser beim Einkaufen im Lidl, Zuhause tanke, rechne ich eigentlich nicht nach.
Das müsste man doch irgendwo abrufen können.

Beim Benziner kann ich das mit ein paar Wisch's nachschauen.
Die Gesamtkilometeranzeige zeigt auch den Gesamtverbrauch an.

Leo

GoGoBronco

eDacia-Genießer
Gesamtverbrauch oder Gesamtdurchschnittsverbrauch? Wenn man im Boardcomputer den "Trip-A" lange nicht zurücksetzt entspricht der dort angezeigte Wert (nach Tastendruck) ungefähr dem Gesamtdurchschnittsverbrauch. Durch die Wunder der Mathematik kommt man damit auch auf den Gesamtverbrauch durch Multiplikation mit dem KM-Stand geteilt durch hundert.

SchorschMuc

eDacia-Wissendurstiger
Modelljahr
2022
Details
Dacia Spring Comfort +
Motor (alt)
45 PS (33 kW)
Version (alt)
Comfort+
nur das der angezeigte Durchschnittsverbrauch nichts mit der tatsächlich auf 100Km geladenen Menge zu tun hat und das ist FÜR MICH der tatsächliche Verbrauch, den muss ich ja auch bezahlen.
Im Tacho 19,5 geladen wurden 21,5 kWh/100km

kann man mit CanZE Plus und OBD-Dongel auslesen

Oben