G.R.
eDacia-Wissendurstiger
- Fahrzeug
- Dacia Spring
- Modell
- Extreme
- Modelljahr
- 2023
- Motor
- 65 PS
- Details
- CCS
- Motor (alt)
- 65 PS (48kW)
- Version (alt)
- Extreme
Italien: Regierung will Kauf von Elektroautos mit bis zu 13.750 Euro bezuschussen (msn.com)
Italien: Regierung will Kauf von Elektroautos mit bis zu 13.750 Euro bezuschussen (msn.com)
Italien hat eine der ältesten Autoflotten Europas – laut einem Medienbericht will die Regierung die Bürger nun ermuntern, Stinker gegen Stromer zu tauschen. Ein heimischer Hersteller bringt wohl bald das passende Modell.
Laut einem Bericht von »Bloomberg« plant die italienische Regierung ein Förderprogramm mit einem Volumen von 930 Millionen Euro.
Demnach sollen Bürger mit einem Jahreseinkommen von unter 30.000 Euro einen finanziellen Anreiz von bis zu 13.750 Euro erhalten, wenn sie ein altes Fahrzeug der Euro-2-Norm gegen ein Elektroauto tauschen. Der Euro-2-Norm entsprechen alte Dieselfahrzeuge mit roter Plakette.
Damit hätte das Förderprogramm auch eine soziale Komponente – die deutsche Kaufprämie stand zuvor lange dafür in der Kritik, dass sie nur nach dem Preis des Autos ausgerichtet war und oft Gutverdienende von ihr profitierten, die sich ein teures Elektroauto überhaupt leisten konnten.
Italien: Regierung will Kauf von Elektroautos mit bis zu 13.750 Euro bezuschussen (msn.com)
Italien hat eine der ältesten Autoflotten Europas – laut einem Medienbericht will die Regierung die Bürger nun ermuntern, Stinker gegen Stromer zu tauschen. Ein heimischer Hersteller bringt wohl bald das passende Modell.
Laut einem Bericht von »Bloomberg« plant die italienische Regierung ein Förderprogramm mit einem Volumen von 930 Millionen Euro.
Demnach sollen Bürger mit einem Jahreseinkommen von unter 30.000 Euro einen finanziellen Anreiz von bis zu 13.750 Euro erhalten, wenn sie ein altes Fahrzeug der Euro-2-Norm gegen ein Elektroauto tauschen. Der Euro-2-Norm entsprechen alte Dieselfahrzeuge mit roter Plakette.
Damit hätte das Förderprogramm auch eine soziale Komponente – die deutsche Kaufprämie stand zuvor lange dafür in der Kritik, dass sie nur nach dem Preis des Autos ausgerichtet war und oft Gutverdienende von ihr profitierten, die sich ein teures Elektroauto überhaupt leisten konnten.