Ich habe das Geräusch auch - in dem Moment in dem das Fahrzeug zum Stillstand kommt hört man ein "Klong". Provozieren kann man das extremst durch Kriechen-Feste Bremsen-Kriechen-Feste Bremsen-Kriechen. Minimalisieren lässt es sich in dem man den Übergang vom Bremsen zum Stillstand möglichst "schonend" vollzieht. Es ist aber in 90% der Fälle zu hören.
Ich war mit dem Wagen schon in der Werkstatt, weil das Licht eingestellt werden musste (hat werksseitig gefühlt nur 5 Meter weit geleuchtet...) - dabei habe ich den Mechaniker auch darauf angesprochen.
Der war ganz verwundert, dass ich das als nicht normal empfand und meinte, er versucht das mal wegzusprühen. Sind einmal um den Block gefahren, da hieß es, "das macht jedes Automatikgetriebe, da will er weg" - beim Abholen, nachdem er sich das angesehen und "gesprüht" hat hieß es dann da ist alles in bester Ordnung, das wär jetzt was besser aber nicht weg, ist aber normal und ist kein defekt.
Da ich PKW-Legastheniker bin hab ich das mal geschluckt - sollte da doch noch irgendwann was ausschlagen ist ja Garantie drauf. Da ich meist eh eher schonend fahre stört mich das nicht so sehr.
P.S.: Durch die Aktualisierungen in der APP kann man nachvollziehen wie lange sich das AH mit dem Fahrzeug beschäftigt hat... das waren 16 Minuten zwischen vom Hof holen und wieder auf den Hof stellen