Dacia Spring im Vollckeck turnusmäßig vorgeschrieben kostet erstmal Euronen:
Ohne Vorbereitung ist wie ins Schwimmbad gehen ...ohne Handtuch...Bei 35⁰C im Schatten noch möglich...und ohne jegliche Badehose/ Bikini/ Badeanzug dabei...kann auch noch funktionieren...bis :
️ Die Aufsicht ein jähes Veto setzt:
z.B. ...Reifen einseitig abgefahren, Wischerblätter von gestern auf heute eingerissen/ verschlissen oder Steinschlag auf der Windschutzscheibe...bisher / gestern noch unbemerkt 🕸, doch jetzt mit Rißbildung, irgend ein Leuchtmittel durchgebrannt...gestern hat's noch geleistet UND: Scheinwerferhöhe nicht richtig justiert...
...oh, das Verfallsdatum Verbandskasten
und:
Fehler über OBD Steckdose ausgelesen...z.B. Code Pxxxx
️ÄH?! BITTE?
...und natürlich finden wir ggf.einen Hinweis auf starken Rostbefall...Beim 3jährigen "Neuwagen" ?!
Soll heißen: Überraschungen
immer möglich.
TIPP: Wenn ich selbst den Dacia Spring zur Hauptuntersuchung vorfahre, erlebe ich zumindest mal mit, welcher Aufwand...oder eben lässig vernachlässigte Positionen am Auto begutachtet wurden, um erfolgreich...wie gewünscht
in dieser Sache mit Dialog mit dem Prüfer zu sein.
● wenn ich den Dacia Spring in Verbindung mit der wichtigen Wartung im Autohaus mit Werkstatt übergeben habe, könnte das Zusammentreffen aller Interessen einen etwas kostspieligeren Gesamterfolg plus Zufriedenheit aller Parteien führen, ggf. sogar Trinkgeld.
Viel Erfolg und ich bin natürlich gespannt auf diese Statistik...
Lg