Kopplung der App nur bei Schalten an im Auto ???

Stefan56

eDacia-Fortgeschrittener
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Essential
Hallo zusammen

ich hab seit heute auch die App synchronisiert bekommen und sie war gleich wieder "entkoppelt"
Das Entkoppelt-Symbol war auch kurz im Display des Autos zu sehen.

Erst nachdem ich den Schalten unten in der Konsole wieder angemacht habe, konnte ich die App aktualisieren.

Ist das Korrekt so ?

Muss der Schalten unten in der Mittelkonsole an sein, damit ich die App nutzen kann oder ist der nur für die Kopplung ?

Gruß Stefan

Bender

eDacia-Kenner
hmm, weisst Du das genau? Kann mir schon vorstellen dass Du den Standort nicht mehr über die App bekommst - aber ich wäre davon ausgegangen dass der Renault Server die Standortdaten hat (solange gekoppelt). Bei Diebstahl müsste man dort anfragen...

VonTrier

eDacia-Fortgeschrittener
Wahrscheinlich weil die Chinesen Muffensausen vor dem deutschen Datenschutz hatten, ansonsten habe ich kein anderes Fahrzeug wo ich als Eigentümer riskiere die Kontrolle zu verlieren. Aber ich habe das ja an meiner Karre geändert wo ich den Schalter sowie auch die Led nur durch eine App von mir aktivieren kann.
Abfrage bei Renault wahrscheinlich nur über die Polizei, und das kann dauern. Bis dahin ist er schon in Transnistrien.

Rainer K.

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Comfort Plus MY22 schw. m. O.
Ich halte es für extrem unwahrscheinlich, dass ein Spring geklaut wird.
Ja, wir mögen ihn...🥰
Aber welcher Dieb nimmt dieses Risiko in Kauf für einen günstigen Kleinwagen🚙?
Und die Flucht wird auch nur eingeschränkt möglich sein...

VonTrier

eDacia-Fortgeschrittener
Im Spring wohl nicht aber du schiebst so einen Zwerg ohne Alarmanlage einfach in einen Kastenwagen,
wie sie im Osten überall herumfahren. Die klauen auch mal gerne Kupferkabel, brechen in Garagen und
Schuppen ein, ohne zu wissen was gerade drin ist. Bei meiner Schwiegermutter haben sie einen Blutdruckmesser
mitgenommen. :)

Oben