Bei allen US-Oltimer mit Automatikgetriebe und Drehmomentwandler war das schon so in den 60er,
da der Wandler (Stand der Technik) immer schon etwas Vortrieb hatte, auch während dem Leerlauf. Was den Vorteil hat, wenn mehr als 50 Broncos im Stall sind, kann man noch langsam manövrieren, einfach indem man die Bremse lockert. Da man ja die Kupplung nach alter Manier nicht schleifen lassen kann, ist man bei Druck aufs Gaspedal schnell in Nachbars Garten.
Als dann die DSG Getriebe kamen, wurde die Praxis einfach übernommen, und als die ersten EV kamen, ebenfalls. Es gibt immer noch viele Automatikgetriebe mit Wandler, (bei ZF werden beide verbaut) DSG ist anfälliger, da eben 2 echte Kupplungen, also bei hoher Leistung, 4 Radantrieb und zusätzlich manueller Wippenschaltung ist der Wandler meiner Meinung nach besser. DSG schaltet etwas schneller, aber falls mit Turbo kombiniert, fällt sie sowieso ebenfalls ins Loch.