Hi hi, ich glaube jetzt kommt wieder ein Schwung Neuankömmlinge - die Fragen wiederholen sich.
DC sind an den Ladesäulen fest integriert. Dafür braucht es also kein Extrakabel - dass es so auch gar nicht gibt.
AC. Mehrere Kabel? Kommt drauf an, welchen Anschluss Du hast und wie Du das dann lösen möchtest. Typ2 haste meist an den Ladesäulen (neben dem DC CCS) als Buchse. Daher ist Typ2 unterwegs das gängstige und i.d.R. kannst an diesen Säulen das Maximum laden, was Dein Spring per AC aufnehmen kann.
Wenn Du aber ohne Wallbox zuhause oder bei Bekannten laden möchtest, brauchst Du bspw. den SchuKo - da würde ich dann aber vielleicht mal fragen, ob Du übernachten kannst. Ansonsten gibt es halt noch CEE16 und CEE32. Bei letzterem kannst Du auch ordentlich laden. Im Maximum der Möglichkeit von CEE32 ist das allerdings auch m.W.n. meldepflichtig, wenn nicht beim Maximum sogar genehmigungspflichtig (wie auch eine Wallbox).
Ich persönlich habe mich für eine mobile Wallbox entschieden - mit ein Entscheidungsgrund war die fehlende Garage, aber eben auch, weil ich diese eben mitnehmen kann (mobil).
Vorteile bei meiner (juicebooster2 = ja, ist etwas teuer) sind:
- ins Auto kommt der Typ2, am anderen Ende kannst Du die Adapter wechseln (ich habe Typ2, CEE32 und SchuKo). Damit fahren nicht 3 lange Kabel mit, sondern 1 und 3 Adapter, etwa 45cm lang
- du kannst mehrere Verlängerungen dazwischen klemmen (diese sind sehr hochwertig) und damit kann ich auch laden, wenn die direkten Parkplätze an der Ladestation belegt sind von eAutos, die bereits fertig geladen haben oder Benzinern.
- du kannst die Ampere einstellen, damit du ggfs. bspw. eine CEE32 oder gar SchuKo nicht überlastest
- der SchuKo hat einen Überhitzungsschutz im Stecker
LG