Bei mir bricht seit kurzem bei jeder Ladung, so etwa alle 10 bis 15 % an meiner öffentlichen ,,Stammladesäule" das Laden ab.
Falls die App gerade mal funktioniert, kann ich das Laden darüber fortsetzen.
Allerdings muss ich den Button zum Laden fortsetzen immer 2 mal betätigen. Beim ersten Mal bekomme ich die Nachricht, dass die Information an das Fahrzeug verschickt wurde, aber in der App wird das Laden durch den Blitz im Akku nicht angezeigt. Wenn ich dann nochmal den Button betätigen läuft die ganze Prozedur noch einmal durch, und dann erscheint der Blitz, der das Laden anzeigt.
Nun weiß ich nicht, ob es an der Säule, an meinem Springlein oder am Ladekabel liegt.
Werde morgen mal eine andere Säule testen.
Wenn es da dann auch so ist, wird es wohl am Kabel oder am Lademanagement des Springlein liegen und dann muss ich wohl nächste Woche mal beim Händler vorsprechen.
Hat sonst noch jemand dieses Problem?
Hat jemand einen Tipp was ich sonst noch tun kann?