Led Birnchen!

FröhlicherFrühling

eDacia-Wohlwollend
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
CCS, 11.500 km, Stand Oktober 2024
Laut Bedienungsanleitung hat auch der neue Spring 2024 (wie das bisherige Modell) nicht überall LED-Leuchten 🕯️
Vorne:
Tagfahrlicht, Standlicht und Blinklicht -> LED
Abblend- und Fernlicht -> Halogen
Hinten:
Standlicht und Bremsleuchten -> LED
Blink-und Rücklicht -> Halogen

Ansonsten gibt’s zur Nachrüstung hier im Forum schon ein paar Themenblöcke. Einfach suchen 😀

Zuletzt bearbeitet:

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Notrat+🛞, CeeCeeEss, double-Frunk, 🐶
LED im Dacia Spring...
Grüße auch an die "hessische Furzkiste"...schon beim Einsteigen glimmt über dem Innenspiegel eine gut zugängliche Leuchte...
DIY...nach diesem kleinen Austausch war es immer noch zu dunkel, so dass ich im Fondbereich einen "LED Schminkspiegel Einsatz" im Dachhimnel , Bereich Wulst -Dachantenne verbauen konnte...hintere, seitliche Leseleuchten sind in Vorbereitung.
An der Bremsleuchtenverkleidung...u.a. leuchtet bereits ein weiterer LED- String.
🕯 Das mache ich nur deshalb, weil wir hier im Schwarzwald unterwegs und zuhause sind, also Nachts ist's dunkler als Draußen 🥳
DIY macht Spaß 🌲
LED VOLLBELEUCHTUNG Vorne, Hinten plus Kofferraum.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Rudibee

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Mehr als Hauptscheinwerfer, Rückfahrleuchten und Innenbeleuchtung braucht es nicht in LED.

Warum sollte ich auf meine Kosten die Kennzeichenleuchten in LED umrüsten? Bestimmt nicht.

Die dritte Bremsleuchte hat die gleiche Fassung wie die Rückfahrleuchten, geht aber nicht in LED, da spielt die Elektronik nicht mit. Schlimmer noch, die beiden anderen Bremsleuchten verweigern dann auch den Dienst. Übrigens auch, wenn die konventionelle dritte Bremsleuchte durchbrennt - das darf eigentlich nicht sein.

Empfohlene Communitys

Oben