Lösung zur optimalen Stauraumnutzung der Reserveradmulde gesucht!

Brenner

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Moin,

wie wir ja inzwischen mitbekommen haben ist die Reserveradmulde ohne Ersatzrad oder Styroporkeil nicht nutzbar weil der Teppich dann durchhängt.

Ich bin KEIN begeisterter Bastler, möchte aber die Mulde nutzen (unabhängig von einer möglichen Frunk Lösung).

Diesen Thread habe ich nicht ohne Internetrecherche eröffnet, in der Hoffnung halbsweg fertige und brauchbare Lösungen zu finden, z.B. quasi ein Dummyrad als Stauraum.
Leider bin ich nicht fündig geworden.

Ich suche einfach etwas was man in die Mulde legen kann, was den Teppich stützt (Getränkekästen müssen weiter möglich sein), wo man einfach rankommt und nicht wirklich bastel muss (Sperrholz und Co.)!

Kann ich Hoffnung haben oder es einfach sein lassen?

Bender

eDacia-Kenner
es gibt ja bei Fahrzeugen ohne Reserverad üblicherweise so einen Styroporeinsatz, wo man so einiges unterbringen kann. Würde mal bei Dacia nachfragen ob es so etwas für den Spring nicht auch schon gibt. Wie hat man es denn beim Comfort gelöst? Hat den schon jemand?
Ansonsten frag mal bei Renault nach, der Einsatz vom Twingo 2 müsste doch passen. Könnte man auch mal beim Verwerter schauen oder in der Bucht

Transit16

eDacia-Begeisterter
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
So hab ich es gelöst. Die Wanne mit Deckel ist von Woolworth und passt perfekt.

Anhänge

• 77423833-F6D4-4EB0-9801-E56059B1520E.jpeg
    77423833-F6D4-4EB0-9801-E56059B1520E.jpeg
    313,8 KB · Aufrufe: 486

Brenner

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
es gibt ja bei Fahrzeugen ohne Reserverad üblicherweise so einen Styroporeinsatz, wo man so einiges unterbringen kann. Würde mal bei Dacia nachfragen ob es so etwas für den Spring nicht auch schon gibt. Wie hat man es denn beim Comfort gelöst? Hat den schon jemand?
Ansonsten frag mal bei Renault nach, der Einsatz vom Twingo 2 müsste doch passen. Könnte man auch mal beim Verwerter schauen oder in der Bucht
Ich schrieb doch bereits das entweder ein Reserverad (C+) oder Styroporeinsatz (C) verbaut ist.

Wie kommst du drauf das der Twingo 2 Einsatz passt? Haben die das gleich grosse Ersatzrad?

triplex

eDacia-Genießer
Ich hab mir einen Holzrahmen gebaut und als Boden Kunstleder drin, kann mal ein Foto machen, wenn das Faltrad nicht mehr im Kofferraum liegt.

Brenner

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
So hab ich es gelöst. Die Wanne mit Deckel ist von Woolworth und passt perfekt.

Sieht gut aus. Deckel bräuchte ich nicht aber der stabilisiert bestimmt das Ganze.

Tja, wohne zwar in Hamburg aber Woolworth? Wir hatten früher mal Walmart…

Hat das Ding eine Artikelnummer und ist eventuell online bestellbar?

Eigi

eDacia-Liebhaber
?
Die habe ich auch auf meinem Teppich liegen, die trägt aber so mal nichts dazu bei die Mulde zu stabilisieren wenn kein Rad oder Styroporkeil drin ist.
ja mei, was soll ich sagen? für meine Transporte reicht es. hab sonst nichts drunter. unten ist nur das Ladekabel drin.
dann mußt halt einfach ne holzplatte, Plexiglas oder blech drunter legen. gibts in jedem Baumarkt auch wenn man KEIN Bastler ist.

Brenner

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS

Transit16

eDacia-Begeisterter
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
„Hat das Ding eine Artikelnummer und ist eventuell online bestellbar?“

Leider hab ich die Quittung weggeschmissen und alle Aufkleber entfernt. In Lübeck gibt es noch einen Woolworth aber meine Anschaffung war vor über 6 Monaten. Keine Ahnung, ob die das noch im Sortiment haben….

War aber eine Empfehlung hier aus dem Forum! Ich finde den Beitrag nur gerade nicht.

Transit16

eDacia-Begeisterter
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
„Kannst du mir die Abmessung der Keeeper Box verraten? Bei Amazon finde ich so viele verschiedene Grössen.“

Leider ist mein Spring auf unbestimmte Zeit in der Werkstatt. Nachmessen kann also dauern.

Bender

eDacia-Kenner
Ich schrieb doch bereits das entweder ein Reserverad (C+) oder Styroporeinsatz (C) verbaut ist.

Wie kommst du drauf das der Twingo 2 Einsatz passt? Haben die das gleich grosse Ersatzrad?
ja, aber wenn es diesen Styroporeinsatz original für den Spring gibt, wo ist dann das Problem? - das ist doch die perfekte Lösung, oder?

P.S. Soweit ich mich erinnern kann hatte der Twingo 2 auch 165 70 14

Brenner

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Ich glaube der Keil hat nur ein paar Aussparungen aber sonst füllt er den Platz der Mulde aus. Ich kenne den Keil nur von hörensagen.

Empfohlene Communitys

Oben