MAINGAU erhöht nun auch für Nicht Stromkunden die Preise ab 10.07.2024

Schleiereule

eDacia-Kenner
Ort
78247 Hilzingen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
09/24 = 39TKM+CCS+SW:V6.30 Klonkt wenig
Gerade gekommen. Sehr schade. Damit wird man immer mehr gezwungen die verschiedenen Ladekarten aller Anbieter zu haben. Auch wurde der Standzeitzuschlag auf 3 Stunden gesenkt beim AC Laden. Sprich nach 3 Stunden kostet es bereits den Zuschlag. So kann man nur sehr schwer neue E-Autofahrer gewinnen.

Alt:

IMG_6520.png


Neu:

IMG_0882.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Klasse, dafür bin ich nun als Stomkunde nach Maingau gewechselt zum 01.07
Da bin ich dann sehr schnell wieder weg.
Mal sehen wer sonst in Frage kommt
 

Oliver123

eDacia-Erfahrener
Die Mail von Maingau habe ich auch bekommen.

Kurz nachgerechnet: Bei den aufgerufenen Tarifen ist spätestens bei der Fahrt in den Urlaub mittlerweile wieder so ziemlich jeder Diesel auch finanziell die bessere Wahl.

Die Überlegung, nach dem kostenmäßig sehr günstigen Spring für die Stadt, auch für den übrigen Fahrten ein weiteres E-Auto anzuschaffen, ist jedenfalls momentan auf Eis gelegt.

Es ist mir unbegreiflich, warum ausgerechnet die Stromanbieter (auch EnBW hat die Tarife unlängst verschlechtert) scheinbar aktiv daran mitarbeiten, Verbrenner wieder attraktiv zu machen.
 

Schleiereule

eDacia-Kenner
Ort
78247 Hilzingen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
09/24 = 39TKM+CCS+SW:V6.30 Klonkt wenig
Klasse, dafür bin ich nun als Stomkunde nach Maingau gewechselt zum 01.07
Da bin ich dann sehr schnell wieder weg.
Mal sehen wer sonst in Frage kommt
Wieso das ist doch für dich Glück im Unglück. Da du ja dann MAINGAU Stromkunde bist gelten für dich die Preise rechts also günstig.
 

G.R.

eDacia-Wissendurstiger
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Plugsurfing hat die Schallmauer von 1 € pro kWh fast schon durchbrochen:

Hallo Fahrer/in,
wir aktualisieren erneut unsere Flatrate-Preise in Deutschland und führen eine neue, gestaffelte Struktur ein, um niedrigere Preise an drei der beliebtesten Ladeorte Deutschlands anzubieten: Ionity, LIDL und Kaufland.


1718893781069.png
 

Schleiereule

eDacia-Kenner
Ort
78247 Hilzingen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
09/24 = 39TKM+CCS+SW:V6.30 Klonkt wenig
Die Mail von Maingau habe ich auch bekommen.

Kurz nachgerechnet: Bei den aufgerufenen Tarifen ist spätestens bei der Fahrt in den Urlaub mittlerweile wieder so ziemlich jeder Diesel auch finanziell die bessere Wahl.

Die Überlegung, nach dem kostenmäßig sehr günstigen Spring für die Stadt, auch für den übrigen Fahrten ein weiteres E-Auto anzuschaffen, ist jedenfalls momentan auf Eis gelegt.

Es ist mir unbegreiflich, warum ausgerechnet die Stromanbieter (auch EnBW hat die Tarife unlängst verschlechtert) scheinbar aktiv daran mitarbeiten, Verbrenner wieder attraktiv zu machen.
Das einzige was hilft sind die diversen Apps und Ladekarten. Leider. Ist natürlich sehr aufwändig und unübersichtlich. Und das möchten natürlich kein neuer Kunden und alte auch nicht.

Bin immer wieder erstaunt warum man z.B.: mit einen Schwedischen Ladeanbieter (northcharge) AC/DC manchmal günstiger lädt als mit deutschen Krübbel. Aber es bleibt dabei wer sparen will muss an jeder Ladesäule alle Lade-Apps checken welche aktuell die günstigste hier ist. Echt mega aufwändig.
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Bin immer wieder erstaunt warum man z.B.: mit einen Schwedischen Ladeanbieter (northcharge) AC/DC manchmal günstiger lädt als mit deutschen Krübbel.
Da wir ja ein europäisches Verbundnetz haben. Holen sich die Schweden und Norweger wenn du über die lädst den günstigen Strom von zuhause.
 

SchorschMuc

eDacia-Wissendurstiger
Ort
München
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Comfort +
Habe ich auch bekommen, aber Gott sei Dank lade ich seit letztem Jahr Daheim z.Z. für 30 Cent/kWh und wenn noch was vom Dach kommt noch günstiger ;);)

irgendwie glaube ich das die die E-Mobilität wieder begraben wollen, Preise werden erhöht, obwohl der Strompreis sinkt.
Ladesäulen werden wieder abgebaut und in München wird der Bau neuer Säulen durch immer wieder andere Ausschreibungen wohl bewusst verzögert.
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Leider hast Du sooo recht. Es ist zum Heulen, aber meine Tränen helfen ja auch nicht, ein Klima zu erhalten, in dem Mensch und Tier und Baum gut leben können. Wegen einem kurzfristigen Finanzvorteil verkaufen manche Kinder ja sogar ihre Eltern, zu denen sie persönlichen Kontakt haben. Was soll man da erwarten bei sowas für viele immer noch abstraktem wie dem Klimawandel. Wir sind zu dumm für diesen Planeten. OK, selber schuld. Aber dass wir auch noch Unschuldige (z.B. die gesamte Tierwelt) mitreißen...
 

Oliver123

eDacia-Erfahrener
Gerade mit dem Service MainGAU Erfahrungen gemacht:

Hatte mich im Frühjahr dazu hinreißen lassen, Freunden für deren Stromanbieter MainGAU zu empfehlen und dafür die in Aussicht gestellten 50 Euro Werberprämie kassieren wollen, mit dem Versprechen, dass wir MainGAU-Kunden davon gemeinsam Eisessen gehen werden.

Zunächst eine Dankesmail von MainGAU, dann aber seither nichts mehr von denen gehört obwohl der Stromvertrag mit den Neukunden sehr wohl zustande gekommen ist.

Jetzt mal nachgefragt und dann die -in meinen Augen schon einigermaßen dreiste- Antwort erhalten, die Werbung sei nicht auf der speziell dafür vorgesehenen Aktionsseite von MainGAU erfolgt und deshalb gebe es leider nix.

Bzw. doch: ICH habe daraufhin meinen Vertrag bei MAINGAU zum Ablauf der Mindestlaufzeit gekündigt. Nach dem Flopp mit den erst beworbenen, dann aber für 's E-Auto deutlich angehobenen Tarifen (die nun eigentlich zur Wiederbeschaffung eines Diesels geeignet sind) war das jetzt der Tropfen, der das MainGAU-Fass zum Überlaufen gebracht hat.

Solch' unseriöse Anbieter brauchts einfach nicht.
 

Spring-zula*161123

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
79312 Emmendingen... Schwarzwald
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Leider hast Du sooo recht. Es ist zum Heulen, aber meine Tränen helfen ja auch nicht, ein Klima zu erhalten, in dem Mensch und Tier und Baum gut leben können. Wegen einem kurzfristigen Finanzvorteil verkaufen manche Kinder ja sogar ihre Eltern, zu denen sie persönlichen Kontakt haben. Was soll man da erwarten bei sowas für viele immer noch abstraktem wie dem Klimawandel. Wir sind zu dumm für diesen Planeten. OK, selber schuld. Aber dass wir auch noch Unschuldige (z.B. die gesamte Tierwelt) mitreißen...
Stromanbieter Tarife
Was hält eigentlich einen Jeden davon ab, diese kwh Preise zu vergleichen und abzuwägen ?
Mir gefällt der Gedanke nicht, dass das immerwährende Lammentieren über eine klimaentlastende Energiequelle , z.B. den Strom aus der Steckdose, gerne Sonnenstrom, dem " Diesel Dieter" als Antriebspreisvorteil mit Neandertalverbrennertechnik dient oder als Wichtigstes Argument, Diesel ist doch günstiger... herangezogen wird:

⛽️Das sind die ewig Gestrigen, die eine wichtige Veränderung im Denken- UND Handeln nicht von selbst herbeiführen werden durch Verständnis oder Überzeugung oder Weiterbildung oder neue Erfahrungen mit neuer Technik u.v.m....das bestätigt dann auch wieder der Gedanke an die Evolution.🙉🙊🙈

Fazit: Die Generation Z👶🤱 muss das weiter aushalten, was gerade seit Jahrzehnten festgehalten wird/ wurde...Bitte nur keine Veränderungen...hust.

Tatsächlich befinden wir uns hier im Dacia Spring electric Forum am Beginn einer längerfristigen Veränderung...Bitte mehr davon🌞

Grüße aus dem sonst so sonnigen Schwarzwald 🌲 bei noch guter frischen Luft und Quellwasser...für Erfrischungsbierchen ...0%alc
Lg🌲Brian
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben