Mal ehrlich, wer von euch fährt mit LED H7 Leuchtmitteln?

Rk_82

eDacia-Erfahrener
...wer von euch fährt mit LED H7 Leuchtmitteln? Wie lange habt ihr diese bereits drin?
Ich will keine Sache von wegen illegal oder nicht lostreten.

Eher interessieren mich etwaige Probleme mit Versicherung, Polizei, Gegenverkehr die ggf. entstanden sind oder aber auch das es überhaupt keinen interessiert und alles cool ist.

Martin Adler

eDacia-Kenner
Ochsenhausen in Oberschwaben ehem.Vorderösterreich
Fahrzeug
Spring electric
Modell
Comfort+
Modelljahr
2021
Motor
45PS 33kW
Batterie
27kWh
Details
CeNote-Blau; Look-Paket-Orange; CCS
Motor (alt)
45 PS (33 kW)
Version (alt)
Comfort+
Seit 11 Monaten verbaut und heute auch so zur Wartung gewesen.
Keine Beanstandungen oder andere Probleme in der Zeit.
Hast du diesen Zusatzwiderstand gebraucht, der den fließenden Strom künstlich vergrößert, damit der Bordcomputer nicht "defekte Birne" o.Ä anzeigt?

Falls nein: welche Birnen hast du denn eingebaut?

Was denkst du über H1 LEDs?

G

Gast995

Guest
@Schicki78
Glaubst du das die nachschauen welche Birne drin ist
Leuchten stehen richtig fertig
Es kann nur passieren das es jemand auffällt und der geblendete baut einen Unfall, du nicht weiterkommst und erwischt wirst
Ja ich weis ist alles scheisse , wenn man meckert ,
Und wird von vielen ignoriert
Ich hab schon mal einen aufgeschrieben und weitergeleitet , weil ich mich ungern blenden lasse
Das ist nicht böse gemeint , muss nur jeder selber mit sich ausmachen wenn nicht erlaubt ist

Schicki78

eDacia-Fortgeschrittener
Modelljahr
2021
Details
ComfortPlus/CCS/Orange/MY21
Motor (alt)
45 PS (33 kW)
Version (alt)
Comfort+
Eben, wenn die richtig stehen blenden die niemanden.
Habe ich schon mit mehreren Bekannten getestet.
Jeweils in der Stadt und auch bei Überland Fahrten ein "treffen" gemacht und alle haben keinerlei Blendung feststellen können.

Da hab ich bei meinem Zafira mit legalem Bixenon und der Abblendautomatik mehr Theater weil die meistens zu spät reagiert und mich die netten Menschen verständlicher weise dann mit Lichthupe grüssen.
Beim Spring ist das noch nie passiert

Schicki78

eDacia-Fortgeschrittener
Modelljahr
2021
Details
ComfortPlus/CCS/Orange/MY21
Motor (alt)
45 PS (33 kW)
Version (alt)
Comfort+
@Martin Adler
Nein, bei den Philips, und wahrscheinlich auch bei den Osram, braucht man kein zusätzlichen Vorwiderstand.
Über H1 Led hab ich noch nicht nachgedacht da ich mit den Fernlicht sogar recht zufrieden bin.

Lodgy

eDacia-Angesehener
Fahrzeug
Dacia
Modell
Spring
Modelljahr
2022
Motor
45 PS
Batterie
26,8 kWh
Softwareversion
0630
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Motor (alt)
45 PS (33 kW)
Version (alt)
Comfort+
Ich liebe LEDs.
Seit Jahren im Transit, Lodgy und nun im Spring fachgerecht🤭installiert.
Blendet auf keinen Fall.
Du sparst ca. 5Watt🔋-leistung pro Leuchtmittel🤑

philippmayr1992

eDacia-Genießer

Ich fahre seit knapp 3 Jahren diese hier in 2 Autos als H7&H1, bisher keine Probleme und sind etwas heller als die Osram/Philips. Im Spring habe ich ebenfalls die H7&H1 verbaut und damit ein super Licht, auch bei der Inspektion keine Probleme.

Gibt auch eine neue Version mit 200w, leider noch nicht als h1 sonst hätte ich die gerne mal getestet.

Lodgy

eDacia-Angesehener
Fahrzeug
Dacia
Modell
Spring
Modelljahr
2022
Motor
45 PS
Batterie
26,8 kWh
Softwareversion
0630
Details
Motor (alt)
45 PS (33 kW)
Version (alt)
Comfort+

Ich fahre seit knapp 3 Jahren diese hier in 2 Autos als H7&H1, bisher keine Probleme und sind etwas heller als die Osram/Philips. Im Spring habe ich ebenfalls die H7&H1 verbaut und damit ein super Licht, auch bei der Inspektion keine Probleme.

Gibt auch eine neue Version mit 200w, leider noch nicht als h1 sonst hätte ich die gerne mal getestet.
Moin, meine Reden🤩
Endlich steht ein weiterer Springer zu den Chinaböllern.
200W(!?!) in welcher Fassung? AH ich seh schon mit aktiver Belüftung.. so weit bin ich noch nicht.. da gibt's auch schattiges wie gelegentliche Defekte..
Helle & geschmeidige Fahrten!
Was mich mehr nervt als LED, sind die Autos mit falsch eingestelltem Licht.. oder Nebelscheinwerferfahrer, wenn's überhaupt nicht neblig ist🙈

Lodgy

eDacia-Angesehener
Fahrzeug
Dacia
Modell
Spring
Modelljahr
2022
Motor
45 PS
Batterie
26,8 kWh
Softwareversion
0630
Details
Motor (alt)
45 PS (33 kW)
Version (alt)
Comfort+
Die H1💡💡werden auch noch ersetzt.
1670673825024.png

Franky

eDacia-Begeisterter
Details
Comfort Plus CCS
Ich hab meine Philips seit September eingebaut. Nachdem ich öfter im Dunkeln fahren muss, war ich überhaupt nicht mehr mit den originalen zufrieden. Auch die H7 150 bzw. 200% stellten mich nicht zufrieden.
Mit den LEDs ist es nun um Welten besser.
Bei meiner ersten Fahrt hab ich auf den Gegenverkehr geachtet und zwei haben dabei mal kurz aufgeblendet. Daraufhin bin ich zu meinem Händler gefahren und wir haben die Lampen neu eingestellt.
Sie waren tatsächlich etwas zu hoch.
Bei den Funzel hat’s niemanden gestört, bei stärkerem Licht, sah es da anders aus.

Ich geb aber jedem recht, der sie aufgrund fehlender ABE nicht einbauen möchte.
90€ und ein Punkt sind schon schei….., das bessere Licht ist es mir aber wert.
Originale Birnen hab ich zur Sicherheit aber immer im Kofferraum.

Martin Adler

eDacia-Kenner
Ochsenhausen in Oberschwaben ehem.Vorderösterreich
Fahrzeug
Spring electric
Modell
Comfort+
Modelljahr
2021
Motor
45PS 33kW
Batterie
27kWh
Details
CeNote-Blau; Look-Paket-Orange; CCS
Motor (alt)
45 PS (33 kW)
Version (alt)
Comfort+
Also, mich juckt's schon mächtig in den Fingern ... aber die Rennleitung und die Versicherungen ...

Von der Firma Wish gibt es legale Birnen, die nach meinem Eindruck ein wenig heller und weniger gelb sind. Sie sollen über lange Zeit haltbar sein und sind recht preiswert. Keine perfekte Lösung aber ein bisschen besser als die Originalen. Ich warte wahrscheinlich auf die LEDs von Philips, bis sie zugelassen sind; vielleicht wird es bis dahin auch noch bessere geben.

Hier die Links in Amazon:

philippmayr1992

eDacia-Genießer
Hab die Novsight N37 in H1 und H7 drin besser gehts kaum. Hab mir die im AH einstellen lassen, in der Stadt fahre ich mit ganz runtergedrehter Leuchtweite auf dem Land dreh ich Sie dann hoch. Das Fernlicht ist natürlich pervers, 200m Leuchtweite sind da garnix eher das doppelte.

DO9DA

eDacia-Genießer
Modelljahr
2022
Details
Spring Bj. 5/22; EZ 12/22
Motor (alt)
45 PS (33 kW)
Version (alt)
Comfort+
Also, mich juckt's schon mächtig in den Fingern ... aber die Rennleitung und die Versicherungen ...

Von der Firma Wish gibt es legale Birnen, die nach meinem Eindruck ein wenig heller und weniger gelb sind. Sie sollen über lange Zeit haltbar sein und sind recht preiswert. Keine perfekte Lösung aber ein bisschen besser als die Originalen. Ich warte wahrscheinlich auf die LEDs von Philips, bis sie zugelassen sind; vielleicht wird es bis dahin auch noch bessere geben.

Hier die Links in Amazon:
Lomglive UND Premium Glühobst schließt sich eigentlich gegeneinander aus! Entweder oder! Longlive Lampen liefern weniger Licht, um den Wolframfaden weniger zu belasten, Premium mehr Licht zu lasten der Lebensdauer!

Oben