Diese Mini-Ausfälle nehme ich auch gerne für den störungsfreien "Restempfang" in Kauf.... Mir ist’s auf jeden Fall lieber, fast zu jeder Zeit einen störungsfreien Empfang zu haben statt Rauschen/ Knistern bei AM/ FM.
Diese Mini-Ausfälle nehme ich auch gerne für den störungsfreien "Restempfang" in Kauf.... Mir ist’s auf jeden Fall lieber, fast zu jeder Zeit einen störungsfreien Empfang zu haben statt Rauschen/ Knistern bei AM/ FM.
SWR 3??? Kriegen wir hier nicht. Schwarzwaldradio ja.Vor allem kann man auch seinen Lieblingssender Deutschlandweit empfangen. Also z.B. FFN im Südwesten oder SWR3 im Norden
Da bin ich mir nicht ganz sicher. Auch DAB ist ja in der Reichweite begrenzt. Wenn das für Ostfriesland nicht freigeschaltet wird -warum auch immer - geht natürlich nichts.Das kann ich mir nicht vorstellen, mit DAB müsstest du das auch in Ostfriesland empfangen. Gehört ja zur ARD.. Vielleicht muss man gezielt danach suchen?
Auf mein Radio zuhause (DAB) ist er nicht. Ist mir zu Kalt jetzt um nach draußen zu gehen und ins Auto zu schauen.Ich habe mir die Seite jetzt mal angeschaut, das ich würde dann vermuten, dass man z.B. den Sender FFN gar nicht per DAB empfangen kann (der ist in Niedersachsen nicht aufgeführt), sondern dafür UKW bemühen muss.
@Grieto kannst Du das bestätigen? Würde mich ja interessieren...
Richtig Bully66. Aber das hat eher finanzielle Gründe. ffn, obwohl in Sachen Privatsender Nummer 3 in DE, ist ja werbefinanziert und kann sich die doppelten Ausgaben (UKW/DAB+) derzeit nicht leisten. Aber in Hamburg gibt es die über DAB+. Irgendwann wird es auch für Nds reichen. Die Arbeiten dranden Sender FFN gar nicht per DAB empfangen kann
Sowas hab ich mir gedacht. Gut, dann heißt es für mich: im Norden FFN weiter über UKW, bis sich das ändert und zu Hause SWR3.Aber das hat eher finanzielle Gründe
Gute Nachricht für dich @Bully66. Gibt doch ffn über DAB hier in Niedersachsen zu empfangen . Habe ja nun mein Spring und habe den Sender in DAB gefunden. Leider aber mit dem von mir schon geschilderten Problem der Sekunden Aussetzer . Für mich also weiter über UKWdann heißt es für mich: im Norden FFN weiter über UKW,