Super Tipp ist das von dir! Danke! Hab mir auch schon den "Wolf" gesucht. Allerdings ist das nicht "Fahrkonform". Wenn ich mich als Fahrzeugführer erst durch 4 Menüpunkte hangeln muss
Das schwierige finden des Aus-Knopfes machen die neueren Apps alle absichtlich.
Auch bei anderen Navis gibt es nirgendwo den großen roten "Ausschalter" auf dem Hauptbildschirm.
Selbst beim iPhone im AppleCarPlay-Modus muss man zum Ausschalten erst den "Menü raufklappen"-Pfeil betätigen, während vergleichsweise unwichtige Funktionen wie das Umschalten zwischen häufiger und seltener Routen-Ansage immer am rechten Rand eingeblendet ist.
Entweder wird das Lizenzmodell hinter den Kulissen nach Routingstunden bezahlt oder die bezahlten Hinweise auf Geschäfte, Hotels, Kneipen etc. nach Sichtbarkeitszeit auf den Bildschirmen entlohnt.
Bin gespannt wann das erste Navi einen unnötigerweise an bestimmten Shops vorbei routet, die dafür bezahlt haben -oder umgekehrt dafür bezahlt wird, daß man das eigentlich angepeilte Geschäft im Navi NICHT findet.
Als Ausgleich dafür brauchen wir nicht mehr jedes Jahr einen Shellatlas oder Aralkartensatz für 35 Mark kaufen. Und bei denen wusste man auch nicht, ob nicht vielleicht der Besitzer des Ausflugslokals dafür gesorgt hat, daß an dem Standort seines Lokals ein "Aussichtspunkt"-Symbol hingedruckt wurde.