Schleiereule
eDacia-Kenner
- Fahrzeug
- Dacia
- Modell
- Spring
- Modelljahr
- 2022
- Motor
- 33 kW
- Batterie
- 27 kwh
- Softwareversion
- V6.30
- Details
- CCS
- Motor (alt)
- 45 PS (33 kW)
- Version (alt)
- Comfort+
Für alle Sparfüchse die das Ladeapp und Ladekarten sammeln mögen und sich nicht scheuen und regelmäßig mit dem Spring in Deutschland Urlaub machen und damit nicht nur zuhause laden.
Gibt es die beiden Ladeanbieter WIRELANE aus München und NORTHE aus Schweden / Stockholm.
Bei beiden Anbietern gilt, in der APP genau prüfen ob es an der AC Ladesäule nicht günstiger sein kann.
Teilweise ist es erheblich günstig auch in der Schweiz was ich festgestellt habe. Teilweise auch erheblich teurer vorallem DC.
Wer damit gerne mal experimentieren will kann das tun. Ich habe mir beide Apps installiert und von WIRELANE die Ladekarte bestellt.
Die Ladefuchsapp hilft auch bei der Auswahl. Beide Anbieter werden von ihr vorgeschlagen.
Nachteil von NORTHE nur Englische App oder die nordischen Sprachen und die Ladekarte kann nicht nach Deutschland bestellt werden.
Vorteil von NORTHE Schnell Laden bei Pfalzwerke für 0,52 EUR/kwh und teilweise zwischen 0,36 EUR und 0,39 EUR/kwh AC Laden und keine Blockiergebühr.
bei ENBW AC Laden für 0,48 EUR/kwh.
Jetzt habe ich 10 verschiedene Ladeanbieter die ich regelmäßig nutze in Deutschland und der Schweiz
Also ein Jäger und Sammler. 
Wem es interessiert hier meine 10 Anbieter:
- Naturenergie (Heimischer Ladeanbieter) Ladechip
- Lidl (sehr günstig) Ladeapp Lidlplus
- Aral Pulse Ladekarte
- EWE Go ( Vorteil: Keine Blockiergebühr) Ladekarte
- ENBW (Vorteil: Autocharge ) Ladekarte
- Shell Recharge Ladechip
- Maingau Ladechip
- Wirelane Ladekarte
- NORTHE (Vorteil: Keine Blockiergebühr) nur APP
- Swisscharge Ladekarte
Also viel Freude beim erkunden und natürlich am günstigsten ist es zuhause zu laden.
Damit ihr mich richtig versteht ich lade natürlich nur auswärts wenn es nicht mehr nach Hause reicht oder nicht anders geht.
Ansonsten im Urlaub auch sehr gerne mit Erlaubnis günstig am Ferienhaus an der Steckdose
Gibt es die beiden Ladeanbieter WIRELANE aus München und NORTHE aus Schweden / Stockholm.
Bei beiden Anbietern gilt, in der APP genau prüfen ob es an der AC Ladesäule nicht günstiger sein kann.
Teilweise ist es erheblich günstig auch in der Schweiz was ich festgestellt habe. Teilweise auch erheblich teurer vorallem DC.
Wer damit gerne mal experimentieren will kann das tun. Ich habe mir beide Apps installiert und von WIRELANE die Ladekarte bestellt.
Die Ladefuchsapp hilft auch bei der Auswahl. Beide Anbieter werden von ihr vorgeschlagen.
Nachteil von NORTHE nur Englische App oder die nordischen Sprachen und die Ladekarte kann nicht nach Deutschland bestellt werden.
Vorteil von NORTHE Schnell Laden bei Pfalzwerke für 0,52 EUR/kwh und teilweise zwischen 0,36 EUR und 0,39 EUR/kwh AC Laden und keine Blockiergebühr.
bei ENBW AC Laden für 0,48 EUR/kwh.
Jetzt habe ich 10 verschiedene Ladeanbieter die ich regelmäßig nutze in Deutschland und der Schweiz

Wem es interessiert hier meine 10 Anbieter:
- Naturenergie (Heimischer Ladeanbieter) Ladechip
- Lidl (sehr günstig) Ladeapp Lidlplus
- Aral Pulse Ladekarte
- EWE Go ( Vorteil: Keine Blockiergebühr) Ladekarte
- ENBW (Vorteil: Autocharge ) Ladekarte
- Shell Recharge Ladechip
- Maingau Ladechip
- Wirelane Ladekarte
- NORTHE (Vorteil: Keine Blockiergebühr) nur APP
- Swisscharge Ladekarte
Also viel Freude beim erkunden und natürlich am günstigsten ist es zuhause zu laden.
Damit ihr mich richtig versteht ich lade natürlich nur auswärts wenn es nicht mehr nach Hause reicht oder nicht anders geht.
Ansonsten im Urlaub auch sehr gerne mit Erlaubnis günstig am Ferienhaus an der Steckdose