@Clinnt @David Romero : Dankeschön
. Das klingt dann doch so als wäre alles entspannt
Ja, ich lade, wenn sie vom Elektriker dann mal angeschlossen ist, mit einer roten CEE 16-Ampere Steckdose und habe tatsächlich ein Ladegerät, welches behauptet 16-Ampere zu können. Ich kann ihn auch runterregeln - aber das spare ich mir dann doch wohl auf, falls ich doch mal an die Haushaltssteckdose muss.
Dann bin ich ja froh wenn ich mit meinem 16-Ampere-Anschluss immer Akkuschonend lade - dann muss ich da nicht groß vorher nachdenken
Ob ich die Ladezeit vor dem erreichen der 100% beenden kann warte ich mal ab - habe oft eine Fahrtstrecke von rund 130km
Schöne Grüße von SprinGolf (ehemals "DerFrühlingDarfKommen")


Ja, ich lade, wenn sie vom Elektriker dann mal angeschlossen ist, mit einer roten CEE 16-Ampere Steckdose und habe tatsächlich ein Ladegerät, welches behauptet 16-Ampere zu können. Ich kann ihn auch runterregeln - aber das spare ich mir dann doch wohl auf, falls ich doch mal an die Haushaltssteckdose muss.
Dann bin ich ja froh wenn ich mit meinem 16-Ampere-Anschluss immer Akkuschonend lade - dann muss ich da nicht groß vorher nachdenken

Ob ich die Ladezeit vor dem erreichen der 100% beenden kann warte ich mal ab - habe oft eine Fahrtstrecke von rund 130km
Schöne Grüße von SprinGolf (ehemals "DerFrühlingDarfKommen")