Nachlese und Eindrücke vom Spring-Treffen Edersee Juni 2024

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
Hier nun beginnen wir mit der Nachlese vom Spring-Treffen 2024.

Da wir in diesem Jahr einiges im Ablauf auf dem Treffen geändert haben, gehört auch die Nachlese zu diesen Änderungen dazu.

Ich möchte hier nicht einfach den Ablauf oder die Einschätzung des Orga-Teams niederschreiben. Vielmehr möchte ich hier die vielen Teilnehmer zu Wort bitten, wie gerade sie dieses Treffen erlebt/überlebt :cool: haben. Besonders gespannt sind wir auf die Eindrücke der "Rookies", was sie im Vorfeld über die Teilnahme an diesem Treffen gedacht haben und ob sich ihre Erwartungen erfüllt haben und warum sie teilgenommen haben. Angefangen vom Abendessen am Freitag im Restaurant in Korbach. Jeder schreibt so, wie er mag/kann.

Dennoch möchte ich im Namen des Orga-Teams folgendes hinzufügen :

Ganz besondere Dank geht an @Pius2022 , der uns diese vielen Tombola Preise kostenlos zur Verfügung gestellt hat. Mit dem Erlös haben wir die diesjährigen Unkosten bestritten und somit gleichzeitig einen Grundstock für ein weiteres Treffen in Petto haben 🥰💪.

Vielen Dank auch an die vielen Helfer vor und nach dem Treffen für euern tollen Einsatz, welche zum gelingen dieses 3ten Treffen beigetragen haben. Überall waren helfende Hände vorhanden, die uns vom Orga-Team vieles abgenommen haben, und die dieses tolle Wochenende möglich gemacht haben :love::love:(y).

Ab hier nun die Berichte und einige Bilder der Teilnehmer 💪.

P.S.: Bitte noch keine Kommentare posten...lasst erst unsere Teilnehmer zu Wort kommen, damit dieser Thread nicht auseinander gerissen wird... Danke ♥️



signal-2024-06-26-214302_031.jpeg
IMG_7227.JPG
20240622_230454.jpg
ebe0c225-6a72-424f-803f-671b300fdfca.jpg
DSC_3705.jpg
DSC_4024.jpg
PXL_20240622_150649723.jpg
signal-2024-06-26-214302_024.jpeg
signal-2024-06-26-214302_009.jpeg
IMG_7227.JPG
 

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
Hier noch die Auswertungen der Challenges, welche es zu bestehen galt und welche Sieger wir hatten :

Anreise-Challenge von ( @Spring-high durchgeführt), Preis DER Glaspokal :
Platz 1 = @Gurke aka Stella 💪💪💪
Platz 2 = @JensM aka Jens 💪💪
Platz 3 = @Thomas 64 aka Thomas 💪

Poledance (Buchi-Award, 109cm an eine Stange ran fahren), Preis DIE Medaille :
Platz 1 = @Grieto /Birgit aka Birgit (0 cm Abweichung 💪💪💪)
Platz 2 = @Epse aka Frank (3cm Abweichung 💪💪)
Platz 3 = @Gurke aka Stella (13cm Abweichung 💪)

SoH-Challenge (schätzen des SoH des Akkus) von @Bully66 , Preis DER gedruckter DC-Pokal, gestiftet von @Don Spring 🥰:
Platz 1 = @JensM aka Jens (0,13% Abweichung💪💪💪)
Platz 2 = @launacorp aka Jens (0,50% Abweichung💪💪)
Platz 3 = @IT-Onkel aka Steffen (0,56% Abweichung💪)

Allen Gewinnern einen herzlichen Glückwunsch :love:

Desweitern wurden noch an alle 50 Teilnehmer Dacia Spring Schlüssel-Anhänger verteilt. Jeder davon mit einer individuellen/persönlichen Botschaft auf der Rückseite in Form eines QR-Codes, was sonst niemand auf dieser Welt hat :cool:. In 5 Anhänger war noch ein Preis in Form des Dacia-Spring Handtuch versteckt.

Anhaenger_vorne.jpg


(hier Symbolbild)

Anhaenger_hinten.jpg



Auch die Kinder haben einen besonderen Schlüsselanhänger bekommen. Einen Anhänger aus "transparentem Aluminium" :D (wer kennt das Wort :unsure::cool:,) oder wie andere sagen, aus Kryptonit, Der blau leuchtet, wenn man die geheime Funktion entdeckt 👀😊.

Glas-Anhaenger.jpg


Handtuch_Jens.jpeg

Pokal_Gurke.jpg

Pokal_Jens.jpeg

Pokal_Thomas64.jpeg

Pokale_JensM.jpeg
 

launacorp

eDacia-Genießer
Ort
Heinsberg
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
CCS Armlehne Ladekantenshutz Schmutzfäng
Leute es war Wahnsinn!

Samstag hatte ich eine gemütliche Anreise von 4,5std.
Das erste Mal die "anderen" zu sehen am Restaurant war aufregend. Mag man alle? Kommt man mit allen zu recht? Wird man gemocht werden? Wie sind die "anderen" so drauf?
Fragen über Fragen. Bei gutem Essen stellte sich so langsam raus, daß die Truppe doch ganz spaßig ist. Alle sind locker und haben sich viel zu Erzählen.

Die Nacht auf Samstag war von wenig Schlaf gekennzeichnet. Och Was war ich Uffjereeecht 🤩

Als Samstag morgens dann die ersten am Treffpunkt angekommen sind wars mir dann recht schnell klar: es wird eng!
Es gab viel zu bestaunen und viel zu bereden. Vor allem aber viel an "Aktivitäten", so dass es sehr schnell Abends wurde und der Tag einen gemütlichen Ausklang gefunden hat.

Bilder geb ich keine. Ist mir zu nörsel die Bilder klein zu bekommen damit der Server die akzeptiert.

Aber es hat sich wirklich sehr gelohnt!
 

Fahrer

eDacia-Kenner
Ort
bei Saarburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Es war sehr, sehr schön! Damit ist eigentlich alles gesagt...Glück mit dem Wetter (am Tag vorher noch Regengüsse), schönes gemeinsames Essen am Abend vorher (auch das sollte man mitnehmen), viele Autos zum Bestaunen, viele nette Menschen zum sich austauschen, viele Ideen des Teams, eine schöne entspannte Ausfahrt- die anscheinend bei der Bevölkerung sehr gut ankam-, Springfahrer die durch das Treffen erst auf das Forum aufmerksam wurden,--was soll ich noch aufzählen? Hinkommen und mitmachen im nächsten Jahr ist die Devise. Ich glaube das wird keiner bereuen, denn Springverrückte sind nett! Es gibt natürlich auch nur Nette und nicht ganz so Verrückte, aber ein bißchen verrückt ist sowieso jeder der Spring fährt.
 

Gurke

eDacia-Kenner
Ort
Kaiserstuhl
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Neben den vielen Spring die verglichen, bewundert und verbessert wurden muss ich auch noch mal alle Fahrer loben. Es wurde sehr diszipliniert ein und ausgeparkt und das auch auf engstem Raum bei der Ausfahrt bis in die dritte Reihe und Rückwärts wieder raus, teilweise 3 Spring gleichzeitig. Das war schon beeindruckend 🤩
Wir hatten auch viel Spaß bei den Wettbewerben, bei denen die Teilnehmer entspannt und fröhlich dabei waren.
Und natürlich gab es noch ein ganz besonderes Event, das einigen Gesprächstoff und Lacher geliefert hat. Die Tombola! Von lila gestreiften Krawatten über bunte Turnschuhe 😱, begehrte Dacia-Kappen, Kekse zu dankbaren Nieten gab es viel zu gewinnen und noch mehr zu Lachen. Vielen Dank Pius dafür 😘

Vielen Dank auch an das ganze Orga Team. Es war wirklich für alles gesorgt. 😘
 

Spring-zula*161123

eDacia-Wissendurstiger
Ort
79312 Emmendingen... Schwarzwald
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Hallo an die Daheimgebliebenen...
Und natürlich
die aller herzlichsten Grüße aus dem Schwarzwald ⛰️ :

Dacia Spring Treffen2024:

ein "absoluter Glücksgriff" für Gleichgesinnte und genügsame Menschen, die sich hier am Edersee auf herrlichem, im Grünen gelegenen Treffpunkt ...völlig Abgasfrei ❗️ langsam und beständig einfinden konnten...
gerade beim Eintreffen der angesagten Gäste wirklich ein ungewöhnlich entspanntes Aufreihen und Parkieren...mit "freundlichem Hallo" !
Samstag halb elf in Deutschland SPRING PARK.jpg
 

Spring-zula*161123

eDacia-Wissendurstiger
Ort
79312 Emmendingen... Schwarzwald
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Nach dem letzten Zeitlimit Ooops 10 min häng' ich noch Etwas dran...hihi
Ganz großes Lob hier nochmals an die fleißigen Organisatoren und deren Partner*innen und Joungster , Kids👍, ohne deren tatkräftige Einsatz...Tombola... es nicht sooo schön gestaltet werden konnte...

Ansprache von der "Forumsträger" und Erläuterungen zur Tagesgestaltung...mit Möglichkeiten zur Auswahl ...
●Unser Geschätztes Forumsmitglied konnte den aktuellen Stand über Ihren " Komfortverlust" , bzw. Mangel im Antriebsstrang mit "Klonk" juristisch fundiert darlegen...sehr interessant aus erster Hand! Danke
Forumsmitglied erläutert persönl Klongthematik.jpg

So wurde daraus ein schönes Miteinander , eine Challenge, eine geräuschlose Ausfahrt zu Sehenswürdigkeiten...Klasse
Der weitere, gemütliche Teil mit Grillen und Zusammensitzen neben dieser üppigen Tombola Präsentation konnte nun sehr kurzweilig empfunden werden...nach Loskäufen großes Gelächter, Freude oder Staunen...
UND KEKSE...running Gag ?!
Sooo schön wars...
Vielen Dank nochmals
Glückwünsche und Medaillen BUCHI.jpg
Viele Lose...viele Kekse haha.png
 

Anhänge

  • Dacia Springteffen Teilnahme 2024 UNIKAT danke.jpg
    Dacia Springteffen Teilnahme 2024 UNIKAT danke.jpg
    423,6 KB · Aufrufe: 43
  • Unglaubliche Tombola Präsentation und Gewinne.jpg
    Unglaubliche Tombola Präsentation und Gewinne.jpg
    282,8 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Ort
Kassel
Bei meinem Kurzbesuch stach mir sofort ein aufwendig beschriftetes Luftfahrzeug aus meiner Kindheit in die Augen. Laut ypsfanpage.de handelt es sich um das "Yps Extra 3 (Der Solar-Zeppelin)", erscheinen zwischen 1980 und 1982.

extra03.jpg


Ich weiß noch, wie wir versuchten, das Teil auf einer Wiese zum Fliegen zu bringen. War im übrigen nicht meines, denn 5,80 DM, war damals für mich eine unvorstellbar hohe Geldsumme. Zum Vergleich, die Lustigen Taschenbücher von Walt Disney lagen irgendwo bei ca. 2,80 DM.

Für mich persönlich waren die 80er, vor allem auch musikalisch, eine unvergessliche Zeit :)

Im folgenden nun aber aber das unübertroffene Highlight des Dacia Spring Treffen (da spricht das Kind in mir) und tatsächlich in perfekter, weiblicher Handarbeit beschriftetes Exemplar.

dacia-zeppelin-yps.JPEG

dacia-zeppelin.JPEG


Mit so einfachen Dingen, kann man mich restlos begeistern :)
 

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
Und hier mal ein paar Facts, wie sich DC-Deutschland zu unserem, von mir bereits am 18.03.2024 bekannt gegebenen Spring-Treffen 2024, ins Zeug gelegt hat 😐.

Erste Reaktion nach 2 Tagen (aus dem Instagram-Chat).."Hallo Sause, das sind tolle Neuigkeiten. Wir drücken die Daumen für die Planung".

Seit dem Funkstille...

Mein Video, welches sie nach dem Treffen 2024 bei Insta zugesandt bekommen haben, war die Antwort selbstredend...sie haben es gesehen/registriert, aber nicht reagiert :unsure:😡.

Somit gibt es keine Bilder oder Berichte für deren Website, wie in den letzten zwei Jahren.

DC hat wohl somit das Interesse an uns verloren und will in keinster Weise mit Nachfragen zum Klonk belästigt werden. Das kann man entweder als Ignoranz oder Unfähigkeit der Social/Medienabteilung in diesem Konzern werten.

Larissa Müller (Schade, das ich nicht rausfinden konnte, wo sie nun geblieben ist), welche uns die letzten 2 Jahre in dieser Angelegenheit proaktiv unterstützt hat (aber wohl leider nun in einem anderen Unternehmen arbeitet), hat das alles sehr gut umgesetzt.

Die/Der jetzige Verantwortliche schläft wohl in seiner Position und gehört in meinen Augen ersetzt 🤬.

Summa-Summarum DC-Deutschland, : dieses Jahr gibt es keine Bilder oder Berichte vom diesjährigen und nochmals geileren Dacia-Spring-Treffen für Eure Homepage geben....das habt ihr einfach verbockt.

Wir könne das auch ohne Euch. Danke für nichts 😑


P.S.: Ich weiß, das DC-Deutschland in diesem Forum mitliest...daher...DC-Deutschland, kümmert Euch um die Community, auch wenn sie erst klein scheint und Euch keinen immensen Umsatz beschert.

Ich habe fertig...

😤😤
 

Fahrer

eDacia-Kenner
Ort
bei Saarburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Wirklich schade, daß da so wenig Interesse an einer "Zusammenarbeit" besteht. Was könnte für ein tolles Auto aus der Praxis entstehen, wenn ein Hersteller sich mit den begeisterten Nutzern zusammensetzen würde. Lieber wird dann wieder ein neues Versuchsobjekt in die Freiheit entlassen bei dem ein wenig Optik über den Rest hinweghelfen soll. Als ich über den Besuch im letzten Jahr gelesen habe, war ich voller Hoffnung. Leider war das nur ein kurzer Hoffnungsblitz.
Danke für Deine Mühe @Sause !
 

Spring-zula*161123

eDacia-Wissendurstiger
Ort
79312 Emmendingen... Schwarzwald
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Man braucht halt niemanden der einem ständig den Spiegel vor die Augen hält.
DC Deutschland versinkt gerade
in dieser sonst
eher schmeichelhaften Angelegenheit,
siehe 2021/ 2022...
nun in das sogenannte

"Meide - Verhalten".

Mit diesem "geballten Wissen" plus
fachspezifischer "Technik- erkenntnissen" dürfen sich sonstige potentielle Käufer bitte eine eigene Meinung bilden, wohin das Entgeld für eine derartige Ware zukünftig abgegeben werden sollte.
...THINK ABOUT IT, please

BTW:
z.B. aktueller KBA Rückruf bei Suzuki Jimmy~2019ff..."Kraftstoffpumpen-Rädchen-Defektchen-Klonkchen" führt (!)...bzw. könnte tatsächlich mal zu Totalausfall führen...mögliche schwerwiegende Konsequenzen zu befürchten...
z.B. Bahnübergang beim Anfahren abgestorbener Motorlauf...vergebliche, mehrmalige Startversuche...Na und ?
Tja, der Zug kommt näher.
Nix lustig!
KBA weiß das ja nun auch💐

Wünsche guten Wochenstart mit dem E Antrieb
LG Brian🌲
 
Oben