das vermeintlich Paradoxe und Unsinnige in humorvoller und liebevoller Art und Weise darzustellen das zeichnet uns Menschen aus. Menschen verhalten sich eben nur zum Teil sachlich und logisch - zum Glück.Moin,
für Verkehrspsychologen ist dieser Thread eine wahre Fundgrube. Auch auf die Gefahr hin mich arg unbeliebt zu machen, finde ich Namensgebung für technische Anlagen unsinnig. Es gibt Dingen eine vermeindliche Seele, die sie jedoch nicht haben.
Namensgebung bei Lebewesen ist notwendig zur individuellen Unterscheidung. Ein Fahrzeug zu "individualisieren" bezieht sich ausschließlich auf den Eigentümer und nicht auf die Sache, welche definitv kein Individuum per Definition sein kann.
Insofern finde ich sogar Namensgebung bei Pflanzen angemessener als bei Fahrzeugen.
Der Name meines Autos wurde übrigens auch nicht von mir vergeben:
DACIA
augenzwinkernde, individuale Grüße
Eck.
47 Liter Hubraum! - das waren noch Zeiten....
Der Name „Brutus“ ist eine Anspielung auf Marcus Iunius Brutus, der am gemeinschaftlichen Mord an Julius Cäsar beteiligt war. Cäsar war Brutus’ Mentor, Ziehvater und in gewissem Sinne sein Chef.
Einspruch euer Ehren, habe meinem Segelboot auch einen Namen gegeben und es sogar getauft!Auch auf die Gefahr hin mich arg unbeliebt zu machen, finde ich Namensgebung für technische Anlagen unsinnig. Es gibt Dingen eine vermeindliche Seele, die sie jedoch nicht haben.
Oh ja, ich liebe es wenn dieser Motor gestartet wird....das klappern der Kipphebel....ein Traum
Moin,
für Verkehrspsychologen ist dieser Thread eine wahre Fundgrube. Auch auf die Gefahr hin mich arg unbeliebt zu machen, finde ich Namensgebung für technische Anlagen unsinnig. Es gibt Dingen eine vermeindliche Seele, die sie jedoch nicht haben.
Namensgebung bei Lebewesen ist notwendig zur individuellen Unterscheidung. Ein Fahrzeug zu "individualisieren" bezieht sich ausschließlich auf den Eigentümer und nicht auf die Sache, welche definitv kein Individuum per Definition sein kann.
Natürlich ist es unsinnig. Unsinn treiben = Spaß haben= Lebensfreude= das Sinnvollste was man mit seinem Leben anfangen kannMoin,
Insofern finde ich sogar Namensgebung bei Pflanzen angemessener als bei Fahrzeugen.
Der Name meines Autos wurde übrigens auch nicht von mir vergeben:
DACIA
augenzwinkernde, individuale Grüße
Eck.