Neue Lade-App für den Spring

Download-Link Lade-App
Springcontrol-Download Webseite

So Ihr Lieben,

da ich mit der Alten App etwas unzufrieden war, besonders weil jeder seinen eigenen node-red-Server haben mußte, habe ich angefangen eine neue native App zu schreiben. Mehr Infos auch über die alte app siehe hier!
ich mache einen neuen Trööt auf weil diese App nix mehr mit node-red zu schaffen hat.

Die neue App benötigt auch einen Server, es können sich aber viele Leute einen Server teilen. So ist zumindest die Theorie:unsure:

Warum einen Server? Damit die Steuerung immer funktioniert muss eine stabile Verbindung zum Internet bestehen. Das ist mit einem Mobile nicht immer der Fall.

Ich zeige euch ein paar Screenshots der neuen App. ich habe mich dabei an der alte orientiert, die fand Ich gut.
Solltet Ihr Verbesserungsvorschläge haben, immer her damit. Die Buttons für die Ladebegrenzung sollen frei einstellbar werden. Dafür ist der Schieberegler weggefallen.
die Farben sind noch nicht endgültig, ich werde versuche es dunkler zu machen, eventuell einen eigenen Dark-Mode. Zuerst aber soll sie funktionieren.
Ich bin auf euer Rückmeldungen gespannt:)

LG Godehard

Anhänge

• 1.webp
    1.webp
    12,4 KB · Aufrufe: 759
  • 2.webp
    2.webp
    11,6 KB · Aufrufe: 762
  • 3.webp
    3.webp
    12,3 KB · Aufrufe: 759
Da bekomme ich nur einen "Error 404"?
Der Fehler kommt, wenn der Link auf einem Nicht-Android Gerät geöffnet wird.

Wer den Link auf dem Handy öffnet und eine Meldung bekommt, das die interne App-Freigabe nicht eingeschaltet ist, der sollte den Instruktionen aus der Mail folgen. Geht leider nicht anders.
Ich hab an die Tester, die ich bei Google eingetragen habe, noch eine Nachricht gesendet.

Wer die Fehlermeldung bekommt "Item not found", der ist bei Google nicht als Tester registriert.

Was ist der Unterschied zwischen den normalen Testern, die sich immer die .apk Datei runter laden, und den Googe testern?

Um den Knoten zu entwirren:
  • Damit die App veröffentlicht werden kann, muß die App bei Google mit registrierten Testern getestet werden. Ohne diesen Test keine Veröffentlichung. Einige von euch habe ich registriert. Diese beutzen bitte nur den entsprechenden Link zur Installation in der Mail oder auf der Webseite.
  • Die Leute, die momentan nicht registriert sind und helfen möchten, die können mir gerne per PN Ihre Google Playstore Mailadresse zusenden. Ich trage diese Adresse ein und somit werden dies dann auch zu offiziellen Google-Testern sobald sie von dem Link aus die App installiert haben.
@nit3000 Ich hoffe das deine Frage damit beantwortet ist. Wenn nicht, einfach Melden :)

Wer den Link auf dem Handy öffnet und eine Meldung bekommt, das die interne App-Freigabe nicht eingeschaltet ist, der sollte den Instruktionen aus der Mail folgen. Geht leider nicht anders.
Ich finde in den Einstellungen vom Google PlayStore nix wo ich die interne App-Freigabe einschalten kann. 🤷‍♂️

Screenshot_20250415_202539_Google Play Store.webp

Punkt 7 in der Anleitung: Gehe auf den Punkt Allgemein
Also der erste Punkt, ganz oben :)
Und dann:
  • Du solltest nun einen neuen Menüpunkt sehen, der Interne App-Freigabe heißt. Tippe darauf.
  • Aktiviere die Interne App-Freigabe für das Konto, das in der Google Play Console für den geschlossenen Test hinterlegt ist (die E-Mail-Adresse, die du in der Play Console eingegeben hast). Der Schalter sollte auf "Ein" gestellt werden.

Hast du die Anleitung aus der Mail befolgt?
  1. Öffne die Google Play Store App auf dem Android-Handy.
  2. Tippe auf das Profilsymbol (meist ein Kreis mit einem Buchstaben oder einem Foto) oben rechts.
  3. Wähle im Menü den Punkt Einstellungen aus.
  4. Scrolle nach unten und tippe auf Über oder Play Store-Version.
  5. Tippe sieben Mal schnell hintereinander auf die Play Store-Version. Dadurch werden die Entwickleroptionen freigeschaltet (falls sie nicht bereits aktiviert sind). Du solltest eine Meldung sehen wie "Du bist jetzt Entwickler!".
  6. Gehe zurück zu den Einstellungen des Google Play Stores.
  7. Gehe auf den Punkt Allgemein
  8. Du solltest nun einen neuen Menüpunkt sehen, der Interne App-Freigabe heißt. Tippe darauf.
  9. Aktiviere die Interne App-Freigabe für das Konto, das in der Google Play Console für den geschlossenen Test hinterlegt ist (die E-Mail-Adresse, die du in der Play Console eingegeben hast). Der Schalter sollte auf "Ein" gestellt werden.

Okay, mein Fehler. Hab die 7x klicken nicht gemacht.
Jetzt gibt es unter Allgemein den Punkt Entwickleroptionen, und dort ist die Checkbox zu finden.
Tausend Dank! :D

Kann das sein, das du @Godehard wieder offline bist? Weil ich komme weder auf deine Website noch auf den Proxy. ;)

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben