Neue my dacia app

Elli

eDacia-Neuling
Hallo zusammen,dacia hat der my Dacia app einen neuen Look verpasst, alles schön und gut aber die alte Version war besser, da man mit der neuen App zwar das laden stoppt aber nicht mehr neu starten kann. Alte App war laden anhalten und laden wieder fortsetzen. Wie seht Ihr das.
 

Anhänge

  • Screenshot_20241012_093539.jpg
    Screenshot_20241012_093539.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 38

Hans

eDacia-Kenner
Ort
Landkreis Garmisch-Partenkirchen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring C+ 2021, grau/orange
Das Aktualisieren ist auch deutlich verzögert.
Manchmal sieht man nach 15min Ladestart noch nicht, das der Spring lädt.

Ich würde tatsächlich empfehlen, das Update möglichst lange hinauszuzögern.
Die neue Version sieht hübscher aus - aber sie funktioniert schlecht.
 

Fahrer

eDacia-Kenner
Ort
bei Saarburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Solche Dinge, wie das Licht per App anmachen können, erschrecken mich. Das bedeutet, daß ein Fremder mit dem Auto machen kann was er will, er muß nur, relativ simpel, hacken können. Meine Hoffnung war eigentlich, daß der Spring so simpel gestrickt ist, daß so etwas nicht möglich ist. Klar, wer macht das schon....Aber das heißt, daß dieses Auto jederzeit stillgelegt werden kann. Schade!
 

Hans

eDacia-Kenner
Ort
Landkreis Garmisch-Partenkirchen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring C+ 2021, grau/orange
Solche Dinge, wie das Licht per App anmachen können, erschrecken mich. Das bedeutet, daß ein Fremder mit dem Auto machen kann was er will, er muß nur, relativ simpel, hacken können. Meine Hoffnung war eigentlich, daß der Spring so simpel gestrickt ist, daß so etwas nicht möglich ist. Klar, wer macht das schon....Aber das heißt, daß dieses Auto jederzeit stillgelegt werden kann. Schade!
Keine Sorge!
Das Feature haben nur andere Fahrzeuge und deren verbundene Apps.
Auch mittels des neuen Update bleibt’s bei den bisherigen Funktionen.
 

bruder-maert

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Hallo zusammen,dacia hat der my Dacia app einen neuen Look verpasst, alles schön und gut aber die alte Version war besser, da man mit der neuen App zwar das laden stoppt aber nicht mehr neu starten kann. Alte App war laden anhalten und laden wieder fortsetzen. Wie seht Ihr das.
Bei mir auch automatische Aktualisierung - man ist nicht mehr Herr der Sachen...
Aber das Fortsetzen der Ladung funktioniert - wen auch insgesamt noch träger als vorher.
Dafür sind die "ganzen" also eher mickrigen bisherigen Einträge über Reparaturen und Wartungen flöten...
 

ivhp

eDacia-Genießer
Bei mir auch automatische Aktualisierung - man ist nicht mehr Herr der Sachen...
Aber das Fortsetzen der Ladung funktioniert - wen auch insgesamt noch träger als vorher.
Dafür sind die "ganzen" also eher mickrigen bisherigen Einträge über Reparaturen und Wartungen flöten...
Man kam automatische Updates schon deaktivieren.
Ich bin bei einer uralten Version geblieben da die schell und zuverlässig reagiert hat
 

Rudibee

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Man kam automatische Updates schon deaktivieren.
Ich bin bei einer uralten Version geblieben da die schell und zuverlässig reagiert hat
und wo lässt sich das einstellen? Ich habe dazu nichts gefunden. Zwei von drei Handys haben sich mittlerweile zu meinem Bedauern selbst aktualisiert. Bei Nr. 3 würde ich das gerne so lassen.

dacapp_altuneu.jpeg
 

Rudibee

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Bin ja normalerweise nicht so, aber ich finde es nicht im PlayStore, kann mir einer helfen.
Im Play Store die My Dacia App über die Suche aufrufen, aber nicht auf "Öffnen" klicken, sondern auf das Dacia Logo. Es geht dann ein neues Fenster auf mit drei Punkten oben rechts, dort draufgeklickt erscheint ein Auswahlfeld "Autom. Updates an/aus. Haken weg und Ruhe ist.

Screenshot_20241012-172118_Google Play Store.jpg
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Im Play Store die My Dacia App über die Suche aufrufen, aber nicht auf "Öffnen" klicken, sondern auf das Dacia Logo. Es geht dann ein neues Fenster auf mit drei Punkten oben rechts, dort draufgeklickt erscheint ein Auswahlfeld "Autom. Updates an/aus. Haken weg und Ruhe ist.
Danke, da war ich sogar, nur die drei schwarzen Punkte oben hab ich nicht gesehen.
Lag wahrscheinlich daran das ich mal wieder meine gelbe Armbinde mit den 3 schwarzen Punkten getragen habe. 🤷‍♂️
 

Hans

eDacia-Kenner
Ort
Landkreis Garmisch-Partenkirchen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring C+ 2021, grau/orange
Ich habe es vorhin nochmal getestet:
Bei mir funktioniert es nach dem Update, die Ladung zu unterbrechen und auch fortzusetzen.
Aber es gibt im Vergleich zur alten Version eine geringe Verzögerung beim Öffnen der App (4-5s statt 1s) und eine deutliche Verzögerung bei aktiven Aktionen.

Wie vorher geschrieben: die Optik finde ich ansprechender, die Funktionalität jedoch schlechter (da träger)
 
Oben