Neue my dacia app

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Alle Informationen, die in der alten App waren, sind in der neuen auch vorhanden. Siehe Wartungsplaner - Wartungsverlauf.
Nicht ganz: Die km-Anzeige ist auf dem Hauptbildschirm nicht mehr sichtbar - und dies war bisher das einzige Unterscheidungsmerkmal unserer beider Springs in der App (damit nicht der falsche vor der Abfahrt vorgeheizt wird, zum Beispiel),
 

ivhp

eDacia-Genießer
Enttäuschend - bei mir ist die neue zwar gleich schnell wie die alte (Iphone) aber es ist nichts neues hinzugekommen. Jetzt hätte man ja wenigstens mal die 80% Ladebegrenzung ergänzen können

Da der neue spring das hardwareseitig kann sozusagen denke ich das wird nur so umgesetzt, dass die neuen spring den Wert erhalten, es bei den alten aber nicht funktioniert
 

Hans

eDacia-Kenner
Ort
Landkreis Garmisch-Partenkirchen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring C+ 2021, grau/orange
Nicht ganz: Die km-Anzeige ist auf dem Hauptbildschirm nicht mehr sichtbar - und dies war bisher das einzige Unterscheidungsmerkmal unserer beider Springs in der App (damit nicht der falsche vor der Abfahrt vorgeheizt wird, zum Beispiel),
Wenn Du links oben auf das Symbol klickst, kommst Du in „Deine Garage“.
Dort könnte man die beiden Springs immerhin zb an den letzten Ziffern der FIN unterscheiden.
Anklicken des entsprechenden Fahrzeugs führt dann wieder zum Hauptbildschirm für Ladung und Klimatisierung.
IMG_6159.jpeg
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Danke! @Hans !
Ja, das war mir sogar bewusst (deswegen schrieb ich ja „…auf dem Hauptbildschim…“ - heißt aber:
-App starten und warten, bis sich der Hauptbildschirm aufgebaut hat
- auf den kleinen weißen Knopf drücken und Fahrzeug auswählen
-wieder warten, bis erneut aktualisiert wurde

…und das Ganze auch dann, wenn zufälligerweise schon am Anfang das richtige Auto angezeigt wurde.

Klar, geht. Ist aber schlechter als vorher - und nicht mehr so „nebenbei“ wie vorher…
Egal. Luxusproblem. Danke auf jeden Fall für den Tipp! :)

PS: Wenn man doch endlich den Namen „Spring“ in der App abändern/individualisieren könnte, wäre es die ideale Lösung, aber ydacia geht wohl nicht davon aus, dass jemand so verrückt sein könnte 2 davon zu haben!
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans

eDacia-Kenner
Ort
Landkreis Garmisch-Partenkirchen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring C+ 2021, grau/orange
Danke! @Hans !
Ja, das war mir sogar bewusst (deswegen schrieb ich ja „…auf dem Hauptbildschim…“ - heißt aber:
-App starten und warten, bis sich der Hauptbildschirm aufgebaut hat
- auf den kleinen weißen Knopf drücken und Fahrzeug auswählen
-wieder warten, bis erneut aktualisiert wurde

…und das Ganze auch dann, wenn zufälligerweise schon am Anfang das richtige Auto angezeigt wurde.

Klar, geht. Ist aber schlechter als vorher - und nicht mehr so „nebenbei“ wie vorher…
Egal. Luxusproblem. Danke auf jeden Fall für den Tipp! :)

PS: Wenn man doch endlich den Namen „Spring“ in der App abändern/individualisieren könnte, wäre es die ideale Lösung, aber ydacia geht wohl nicht davon aus, dass jemand so verrückt sein könnte 2 davon zu haben!
Stimmt! Als ich mir das anschaute, wunderte ich mich auch, das man keine Namen vergeben kann, z.B. Kennzeichen.
Wenn man schon mehrere Fahrzeuge in „der Garage“ anzeigen kann.
 

Rudibee

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Jetzt hat sich diese verf... Dreckskackmist App auch auf dem 3. Handy selbst aktualisiert, obwohl die automatischen Updates abgewählt waren. Man sollte sie diesen Schmalspurprogrammierern irgendwo hinstecken, wo es richtig weh tut. Ich könnte kotzen!
 

ivhp

eDacia-Genießer
Google Play, Einstellungen, Netzwerk und automatische Updates, Apps nicht automatisch aktualisieren

Du kannst die App auch löschen und das apk einer älteren Version von Hand installieren
 

Anhänge

  • Screenshot_20241013-141911_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20241013-141911_Google Play Store.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 11

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Und, gibt es sie für iOS
@Godehard arbeitet im Moment an der IOS Version. Das Problem ist das er die IOS Version nich so einfach per Download verbreiten kann wie die Android Version.
Bei IOS muss er sich kostenpflichtig in den Appstore einkaufen.
Hier mal ein Screenshot von der Android Version. Wenn der DACIA-SERVER nicht mitspielt, wie im Moment, dann kann auch Godehard's App nicht zaubern.
Mehr als ein Fahrzeug kann die App im Moment noch nicht, aber eigentlich sollte das das kleinere Problem sein, per Dropdown ein Fahrzeug zu wählen.

Screenshot_20241013_190828.jpg
 

Rudibee

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Die Godehard App funktioniert bei mir einwandfrei (siehe dort), Stress macht der Renault/Dacia Server, unabhängig von dieser App.

Seit Dacia seine App aufgehübscht hat, hab ich öfters mal draufgeklickt. Serverausfälle gab es schon immer, aber jetzt wird es auffallend nervig. Vorklimatisieren ist einfach ein Glückspiel, Laden abbrechen und wieder starten ebenfalls.

Seit heute 7:23 Uhr protokolliere ich die Serverausfälle, mit dem Logfile der Godehard App geht das sehr gut.

Start 7:23 Uhr, Funktion ok, aufgezählt sind hier nur die Ausfallzeiten:
7:28-7:49
8:32-8:56
9:22-9:57
10:22-???
Wird fortgesetzt

hrottserv2.png
 

Anhänge

  • dacschrottserver.png
    dacschrottserver.png
    386,8 KB · Aufrufe: 4

springmarc

eDacia-Liebhaber
Ort
Hotzenwald
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2023
Details
Ohne Leder sitze, ccs
App ist genau so schlecht wie bisher,da die aktuellen Daten nur alle paar Minuten gesendet bzw aktualisiert werden... gibt auch keine Nachricht wenn jemand von außen das laden beendet
 

Rudibee

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
aktuelle Zahlen:
12:32-13:01
13:37-14:01
14:37-15:04

den Test lasse ich noch bis 19:30 laufen, habe ja noch andere Hobbies.

zu Abwechslung mal wieder ein Foto:

dacschrotts03.png
 
Oben