Neuer Spring Facelift ab März 2024 bestellbar

Kinas Spring

eDacia-Fortgeschrittener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Comfort Plus schw
Wobei das nicht zwingend was mit Eigenheim und Photovoltaik zu tun hat.
Wenn du mal ins Grüne fährst, kannst du deine Espresso oder Latte Macchiato Machine mitnehmen und am Spring betreiben. Oder was du auch immer an elektrischen Geräten du benutzen möchtest.
Ob man das jetzt wirklich braucht, liegt letztendlich im Auge des Betrachters (des Nutzers)
Ich trinke auch weder Espresso noch Cappuccino und staubsaugen, waschen oder bügeln erledige ich dann doch vorzugsweise zu Hause...🤷🏼‍♀️

Interessanter wäre es meiner Meinung nach aber schon, wenn man mit Solar geladen hat, um diese Energie vielfältiger nutzen zu können.

VonTrier V2.0

eDacia-Liebhaber
Ist dabei, habe aber noch nicht ausprobiert

Bei Gelegenheit sollte vielleicht mal ein Besitzer nur am Kabel messen, also nicht eingesteckt,
welcher Widerstandswert zwischen PP + PE eingebaut wurde, da könnte dann jedermann sein eigenes
Kabel dazu bauen. Oder einen Elektro-Grill direkt mit einem Typ2 Stecker. ;)

Bei MG ist der Standardwert jetzt 2000Ohm, bei BYD scheinbar auch. Das ist der Wert bis 16A. 470Ohm funktionieren bei einigen Modellen auch noch.

Fahrer

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
V2L wäre für mich ein Traum! Keine Gedanken um einen Stromanschluß machen müssen, für egal was. Jetzt spinnen wir das mal weiter: Starkstromanschluß am Auto wäre auch nicht schlecht...Holzspalter mitnehmen wäre dann möglich, und, und.....

Knutmut

eDacia-Neuling
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2024
Details
Model 25 / Schieferblau / CCS / PDC v+h
Ich hab auch schon eine Verwendung gefunden für V2L. Unser Ford Nugget braucht von Nov-Februar immer mal eine Ladung für die Wohnraumbatterie , da im Winter keinen PV Ertrag in den Häuserschluchten Hamburgs. Ich park den String nun ab und an mal neben den Nugget und zieh ne Strippe für ein paar Stunden. Erspart mir das mehrfache schleppen der Powerstation pro Ladung. Grossstadtprobleme halt…

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Jetzt spinnen wir das mal weiter: Starkstromanschluß am Auto wäre auch nicht schlecht...Holzspalter mitnehmen wäre dann möglich, und, und.....
Du willst es wirklich wissen! :cool:
Wenn du so heiß drauf bist, dann bau dir doch deinen eigenen V2L, einige hier im Forum haben das schon realisiert.
Bei mir liegt auch noch ein Wechselrichter rum der auf den Einbau wartet.
Kommt Zeit, kommt V2L.
Im Moment ist meine Zeit allerdings knapp bemessen. :cool:

Empfohlene Communitys

Oben