OBD Headup Display nachrüsten

Moin Jean!
Coole Idee, hast du Bilder davon, wo gekauft & wie sind die Kosten?
LG
Lodgy

An so ein Projekt hatte ich noch nicht gedacht. Beim näheren Betrachten könnte ich mir das aber vorstellen. Nur die bisherigen Lösungen, die ich gesehen habe, gefielen mir nie. Es müsste schon recht überzeugend sein um mich so richtig zu motivieren.

Headup Display, hier ohne diese a' klickereien...
Mir wäre die Drehzahl vom PSM Motörchen schon mal wichtig...vl. hat das schon jemand hier auf dem Schirm/ Screen...

...mal testen...
Lg🌲

Headup Display, hier ohne diese a' klickereien...
Mir wäre die Drehzahl vom PSM Motörchen schon mal wichtig...vl. hat das schon jemand hier auf dem Schirm/ Screen...🌲
Die Drehzahl habe ich mir in den Tacho einprogrammieren lassen. Ist ein kleiner Balken unten drin mit der Dreh"zahl" rechts davon. Ich sehe da gerne hin! Wäre ein Edersee Projekt für Dich.

Habe mir dieses Headupdisplay noch mal näher betrachtet. Da muß dann ja das Kabel zur OBD Buchse. Da habe ich ja schon den Blauzahnausleser drin um mir über Carscanner fast alles über den Akku zu verraten. Also bräuchte ich ein Display, das auch Blauzahn kann, oder einen Adapter für 2 OBD Stecker, oder, oder... Gerade keinen Nerv dafür. Aber wenn das so im Geiste gärt kommt auch irgendwann die Lösung....

Habe dieses, dich es funktioniert leider nicht

Anhänge

• IMG_0155.webp
    IMG_0155.webp
    78,6 KB · Aufrufe: 24
So als Bild kann ich das nicht finden. Ein Link wäre besser. Es scheint keine speziell für E-Autos zu geben. Zumindest habe ich nichts auf die Schnelle gefunden. Kühlwasser und Tankvorrat , Abgastemperatur und was es da so gibt - das interessiert uns ja nicht. Da hoffe ich, daß einer noch etwas Sinnvolleres findet, das auf den Spring passt.

Das Bild sieht sowieso etwas gefakt aus, wenn man so sieht das die Geschwindigkeit auf dem Gerät rechts ist und auf der Spiegelung dann links.
Das wirft für mich die Physik über den Haufen und wirkt nicht glaubwürdig. :whistle:

Das Bild sieht sowieso etwas gefakt aus, wenn man so sieht das die Geschwindigkeit auf dem Gerät rechts ist und auf der Spiegelung dann links.
Das wirft für mich die Physik über den Haufen und wirkt nicht glaubwürdig. :whistle:
...denke, das täuscht, bis klar wird, dass dieses alibabahafte "Werbe- Bild- Arrangement" leider unglücklich, also nur schlecht gemacht ist..., falsche Perspektiven, siehe Anschlussstecker und Bedienknopf...und noch keine Aussage zur Funktionalität...
Darstellung gespiegelt an schräger Frontscheibe.webp

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben